PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Marina "Dalmacija" Sukosan nach Tribunj


kesi
08.02.2013, 19:07
Wieder steht ein Marinawechsel bevor. Nach einigen Jahren in der Marina, und nach bedrängen von Bekannten sind wir in die ungarische Marina in Tribunj gewechselt. Ein kleines Fischerdorf mit einer sehr netten kleine Altstadt. Rundum viele kleine Inseln. Am besten hat mir der kleine Berg mit der Kapelle und Kreuzweg gefallen. Ich habe zu den immer "Pöstlingberg", bei Linz, gesagt. Es war immer ein netter Spaziergang.

Mitten in der Nacht sind wir bei Schnee los gefahren. Beim fahren haben wir uns abgewechselt.

3575

3576

Am späten Vormittag sind wir mit der "KESI" losgefahren.

3577

3578 3579 3580 3581

3582 3583 3584 3585

kesi
08.02.2013, 19:36
3586
Tribunj in Sicht.

3589 3586

3587
Der Ort Tribunj

3588 3589
Es war auch eine schöne Zeit in Tribunj.

kesi
09.02.2013, 09:35
Weitere Bilder von Tribunj

3590 3591 3592 3593

3594 3595 3596 3597

3598 3599

Konni
09.02.2013, 09:41
Da kann man nur noch eines sagen - wunderschöne Aufnahmen! :!:

Ganz super sind die beiden Bilder, die du vom Berg runter nach Tribunj gemacht hast. Aber auch alle anderen sind toll!

LG

kesi
09.02.2013, 09:52
Danke für die Blumen Konni.
Lg. Kesi

Konni
09.02.2013, 13:25
So weit im Süden von Kroatien war ich noch nie!

Das weiteste war Sukošan - dort in der Marina haben wir 2003 und 2007 "unser" Boot abgeholt. Und dann sind wir eben immer wieder gen Norden gefahren :D Dort ist ein Magnet, der uns immer wieder angezogen hat.

LG

kesi
09.02.2013, 17:59
Hallo Konni

Was für ein Magnet Konni? Vieleicht kenne ich das auch.
Lg. Kesi

Konni
10.02.2013, 07:57
Hallo Konni

Was für ein Magnet Konni? Vieleicht kenne ich das auch.
Lg. Kesi

Es ist kein bestimmtes - es ist immer so, dass irgendetwas uns anzog und ganz leise uns ins Ohr gefüstert hat "komm nach Norden, komm in die Kvarner" :D

Es ist wirklich so, wir hatten uns schon öfters überlegt "ach lass uns mal Richtung Süden fahren" - aber irgendwie packten wir es noch nicht.

Zur Zeit sind wir ja nicht mit dem Boot unterwegs, sind in Poreč sesshaft geworden und da stellt sich die Frage schon mal nicht, denn mit dem Auto nach Dalmatien - das packt man nicht so ohne Weiteres an einen Tag. Und Istrien ist wunderschön. Wir sind dort ständig unterwegs und sehen uns Land und Leute an, es gibt dort soooo viel zu sehen und das "Hinterland" ist auch traumhaft schön :!:

LG

kesi
10.02.2013, 10:15
Porec kennen wir noch aus den 9ziger Jahren. Da hatten wir noch eine Glastream. So um die 7m mit 205 Ps. Auch damals hatt uns Porec sehr gut gefallen. Wie wir 2010 Siesta in Porec gemacht haben wollte ich schon einen Liegeplatz in Porec haben. Aber leider alles voll. Da währen wir nicht nach Italien gefahren.

Lg. Kesi.

Konni
10.02.2013, 11:36
Porec kennen wir noch aus den 9ziger Jahren. Da hatten wir noch eine Glastream. So um die 7m mit 205 Ps. Auch damals hatt uns Porec sehr gut gefallen. Wie wir 2010 Siesta in Porec gemacht haben wollte ich schon einen Liegeplatz in Porec haben. Aber leider alles voll. Da währen wir nicht nach Italien gefahren.Lg. Kesi.

Poreč ist "meine Perle der Adria" - diese Stadt hat soviel Flair und etwas magisches und ist mit nichts zu vergleichen!

LG

Riwerndrei
10.02.2013, 14:45
Hallo Konni,

klar wenn man mit dem Auto unterwegs ist, ist Istrien auch sehr schön,
gibt ja auch ein paar schöne Städtchen, Rovinj oder Porec, war ja selbst
14 Jahre in der Marina Parentium/ Porec, wunderschön alles grün angelegt,
herrliche Radfahrwege, Rovinj hat einen herrlichen Park.

A b e r mit dem Boot fängt das schöne von Kroatien erst an, wenn man
über den Kvarner fährt, sagenhafte Inselwelt, wunderschöne sehr alte Städte,
nicht soviel Touristen im Sommer, wie in Istrien.
Wir sind immer nach der anstrengenden Autoreise, ca. 2 Tage in der Heimat
Marina geblieben, aber nach dem wir das Schiff gewaschen und gebunkert haben,
sofort in den Süden gefahren und es war immer wieder wunderbar !!

Konni
10.02.2013, 15:37
....
A b e r mit dem Boot fängt das schöne von Kroatien erst an, wenn man
über den Kvarner fährt, sagenhafte Inselwelt, wunderschöne sehr alte Städte,
nicht soviel Touristen im Sommer, wie in Istrien. ....

Das glaube ich dir gerne, lieber Richard.

Wir sind ja früher etliche Jahre immer nach Lošinj gefahren, haben uns am Anfang immer ein kleines Böötchen gemietet und damit die näheren Inseln abgefahren (Cres, Susak, Ilovik, Srakane, Unije) und später mit der Adria 1002 die weiter weggelegenen Inseln (Rab, Krk, Molat, Dugi Otok, Ist, Iž usw.) und das alles kann man mit "Festlandurlaub" überhaupt nicht vergleichen - es gibt nichts schöneres! Aber leider sind wir (noch) ans Festland gebunden :(

Muss aber auch sagen, Istrien gefällt uns sehr sehr gut und wir fahren ja nicht in der Hauptsaison dorthin und in der Vor- oder Nachsaison ist es nicht so voll bzw. überlaufen!

LG

Riwerndrei
10.02.2013, 16:20
Hallo Konni,

na ja, da kennt Ihr ja doch sehr viel, solltet Ihr mal wieder über den Kvarner kommen, dann nicht zwischen Losinj und Unije fahren, sondern durch den
Osor Kanal, da ist Backbordseitig/Cres) ein wunderbares, uraltes Städtchen
"Osor" alles mit Natursteinen gebaut, nur Natur Pflaster, ein paar gute
Lokale, eines auch mit Hotel. Ein Stückchen weiter "Nerezine" auch sehenswert,
dann fast am Ende des Kanals, Ri.Süden ist ja Veli Losinj, reizvoller Ort mit
vielen Lokalen.
Mali Losinj ist ja in der Hauptsaison auch stark überlaufen, war aber auch
öfter dort.

Alles Gute weiterhin !

Konni
10.02.2013, 17:17
Hallo Konni,

na ja, da kennt Ihr ja doch sehr viel, solltet Ihr mal wieder über den Kvarner kommen, dann nicht zwischen Losinj und Unije fahren, sondern durch den
Osor Kanal, da ist Backbordseitig/Cres) ein wunderbares, uraltes Städtchen
"Osor" alles mit Natursteinen gebaut, nur Natur Pflaster, ein paar gute
Lokale, eines auch mit Hotel. Ein Stückchen weiter "Nerezine" auch sehenswert,
dann fast am Ende des Kanals, Ri.Süden ist ja Veli Losinj, reizvoller Ort mit
vielen Lokalen.
Mali Losinj ist ja in der Hauptsaison auch stark überlaufen, war aber auch
öfter dort.

Alles Gute weiterhin ! Das wünsche ich dir auch!

Wir kennen die ganze Küste in- und auswendig. Waren schon sehr oft in Osor wie auch in Nerezine. In Mali Lošinj - genauer in der Poljana - haben wir immer gewohnt und in Veli Lošinj in der Rovenska-Bucht hat unser bester Freund Boro sein Lokal - die Konoba Mol - eines der besten Fischlokale überhaupt. Vielleicht kennst du es sogar, ist in der Rovenska das Lokal direkt an der Mole, da wo auch die Außenmoorings sind.

Die Konoba Mol wurde auch von Bodo Müller, Redakteur beim Boote-Magazin und Autor etl. Bootbücher, besucht und lobend erwähnt. Aber wir waren schon viel früher als Bodo Müller bei Boro, wir waren nämlich seine ersten Gäste. Damals 1994, als wir das 1. Mal auf Lošinj waren, hat er gerade sein Lokal geöffnet und wir kamen nach einem Spaziergang bei ihm vorbei, hatten großen Hunger, lasen seine Speisekarte und blieben zum Essen dort. Von da an waren wir Stammgäste!

Riwerndrei
10.02.2013, 18:31
Whaauuuu, Konni, jetzt sage ich nichts mehr, muss wohl ganz unten anfangen
bei Cavtat oder Dubrovnik um Dir was neues zu empfehlen.

Freut mich aber, das Ihr alles kanntet !!

Wolfram
10.02.2013, 19:25
Hallo Richard,

da hast du uns - insbesondere mich - kalt erwischt. Ich habe zwar 1971 mir einem VW-Käferkabrio die Küste bis nach Hercegnovi an der Bucht von Kotor abgefahren und war Ende der 60er und später noch mehrmals auf Šolta (im Kastel in Maslinica) aber alles was südlicher ist kenne ich leider nicht. Wie Konni schon geschrieben hat, hatten wir zwar vor einmal von Sukošan in Richtung Süden zu schippern aber der Drang zu unserem Freund Boro zu fahren hat stets gesiegt.

Liebe Grüße

Riwerndrei
15.02.2013, 16:00
Hallo Wolfram,

wollte Dich nicht "kalt erwischen" bin ja selbst in den Anfangsjahren, als ich
noch in Italien gelegen bin, nur bis Pomer gekommen.

Dann später den Kvarner hoch nach Cres und dann Icici (Opatia) erst später
Rab, dann Insel Pag.
Nach dem Kroatien dann selbstständig wurde, bin ich sofort dahin umgezogen
nach Parentium/Porec, ist einfach am nahesten von D.

Aber ab dann immer nur noch in den Süden, wenn man mal dort war, will man
immer wieder hin. Ihr seid ja noch junge Leute, werdet sicherlich auch dieses
Gebiet noch erkunden.

Konni
15.02.2013, 17:10
Ihr seid ja noch junge Leute, werdet sicherlich auch dieses
Gebiet noch erkunden. Oh das tut aber gut, wenn man so etwas liest! DANKE lieber Richard :blume: