PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypo Alpe Adria: Staatliche Problembank Nummer eins


Konni
05.04.2013, 15:42
Hypo Alpe Adria: Staatliche Problembank Nummer eins
05.04.2013 | 14:24 | (DiePresse.com)

Eine Zerschlagung der Hypo würde den Steuerzahlern sechs Mrd. Euro kosten. Die Bank sitzt noch immer auf einem Berg von 9,4 Mrd. an faulen Krediten.

Die Hypo Alpe Adria steht unter den mit Staatshilfe aufgefangenen Problembanken in halb Europa in der Auslage. Österreichs Bank- und Budgetverantwortliche hoffen, dass der Bank noch genug Zeit bleibt, sich geordnet vollständig abzuwickeln - sprich: dass die sechs zum Verkauf gestellten Balkantöchter nicht zu Zerschlagungspreisen wegmüssen. Ein Abverkauf binnen weniger Monate würde weiteres Kapital vernichten, lauten die Warnungen in Österreich, und neues Staatsgeld kosten. In Brüssel, wo die EU-Kommission vorgibt, bis wann die Bank abgewickelt sein soll, hat Österreich praktisch keine Mitstreiter, heißt es zur APA. Schon gar nicht aus Deutschland.

Die Hypo auf einmal zu zerschlagen - also zu schließen - würde aus heutiger Sicht mindestens sechs Milliarden Euro .... hier weiterlesen (http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1385066/Hypo-Alpe-Adria_Staatliche-Problembank-Nummer-eins?from=suche.intern.portal)

...

Quelle: diepresse.com