PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akzeptanz V-Pay Karten in Istrien


Kalimera
29.05.2013, 17:25
Hallo, mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.
Wir hatten am Jahresanfang eine Schulung an der Arbeit(Bank) über unsere neuen Scheckkarten.Die alten Karten waren Maestro Karten und jetzt haben wir und viele andere Banken V Pay.Auf dem Infozettel bei Karten Ausgabe stand das V-Pay in Kroatien nicht funktioniert. Habt Ihr mit der Scheckkarte Geld abheben können und EC -Cash machen können , oder muss ich mich mit Bargeld bewaffnen und mit der Kreditkarte Geld abheben.
Ich stand übrigens im April im Lidl in Bardolino Italien und dort wurde meine Karte auch nicht akzeptiert.Ist blöd mit randvollen Wagen und ohne genug Bargeld.Wir gehen zurück in die Steinzeit. LG Gabi

Lutz
30.05.2013, 05:52
Gehe davon aus das es NICHT klappt. Entweder zusätzlich eine "normale Karte" mitnehmen oder Bargeld.

Juergen
30.05.2013, 08:14
Moin,

auch unsere Bank stellte im vorigen Jahr von Maestro auf V-Pay um mit dem Ergebnis, das ich selbst in Österreich nicht in allen Supermärkten mit unserer EC-Karte zahlen konnte....

Tankautomaten mochten unsere EC-Karte anfangs auch nicht ....

Auch in NL hatten wir Probleme mit V-Pay...

Mittlerweile scheint sich das erledigt zu haben, sowohl in NL, in Austria und auch in Kroatien habe ich unsere EC-Karte mehrfach ohne Probleme eingesetzt.
Auch die aktuelle Rechnung vom BI Village in Fazana wurde problemlos mit der EC-Karte bezahlt.

Ich erinnere mich auch an ein INFO-Schreiben unserer Bank in dem auf mögliche "Anfangsschwierigkeiten" hingewiesen wurde.....