Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.02.2011, 16:31
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Tanja schrieb (ziemlich frei ..und leider auch schnell übersetzt):

Es ist wieder ein neuer Hund bei uns zu Hause, für ein oder zwei ....... Tage. und es wird unerträglich mit Ziggi, Gita, Bella , Beks....
Bella wird morgen sterilisiert, wir sperrten sie deshalb in eine Box, sodaß Gita nicht länger mit ihr rumspringen kann kann, und sie ist wieder draußen.

Vier Hunde in einem Haus ist einfach zu viel. Und dann noch die ganzen Katzen....

Ihr Blick bricht mir das Herz, jedesmal, wenn ich sie verlasse (Gita, Gonni, Glory)...
Sie sitzen fast den ganzen Tag allein in einer Box... aber es gibt keine andere Lösung.
Außer der Adoption !!!!
Wir gehen mit ihnen ein wenig spazieren, schmusen ein bißchen mit ihnen, natürlich füttern wir sie und machen sie sauber..... aber das ist alles, was wir ihnen geben können. Mein Haus sieht unordentlich aus. Ich stand um 5 Uhr auf, hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, weil wir den neuen Hund Bonk haben, der hier ist, bis er einen anderen Platz findet.
Es bleibt einfach keine Zeit mehr für sie, um in der Gemeinschaft mit anderen Tieren zu leben.
Gita, Glory, Gonny sind Tiere mit einer so großen Seele, sie brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit !!!!

Schaut in diese traurigen Augen!

So schauen sie immer, wenn ich sie verlasse. Ich zerbreche daran. Und sie sind so sanft, liebenswert - einfach perfekt.

Es könnte sein, dass Blu wieder zurückkommt aus verrückten Gründen.
Sie hat Angst vor Verkehr, Menschenmengen...sie lebt ja jetzt in Rijeka, wo alles natürlich ganz anders ist als hier in Liznjan, wo alles ruhig und friedlich ist. Der neue Besitzer versteht nicht wirklich etwas von Hunden und hatte offensichtlich völlig falsche Erwartungen.

Überlegt, eines dieser Leben zu retten - alle sind sie gute Hunde - so wie Bella, mittelgroß, Gita z.B. ist fast menschlich - sehr klug und freundlich, Glory ist sehr sanft und von Anfang an ein wenig scheu. Sie alle sind etwas besonderes, lernen schnell .... und keine kleinen Teufel.

Auch Ziggi ist ein großartiger Hund, wie halt junge Hunde sind, macht sie ab und zu etwas Unordnung, ist sehr verspielt, sehr umgänglich und natürlich wäre das für jemand, der nicht gleich 4 Hunde haben möchte der Hund- oder auch umgänglicher Zweithund. Neulich z.B. wartete er beim Veterinär ganz ruhig und brav, während alle anderen Hunde bellten.

.... und meine wundervolle Bella, sie bettelt um so viel mehr Zuneigung, als wir sie ihr geben können, obwohl sie bei uns im Haus schon eine Menge Zeit mit uns verbringt.