Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.02.2011, 20:42
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Jadran ich weiß ja, wo Du Dein Domizil hast - sollte es in Rovinj nach Stadtteilen unterschiedliche Modalitäten geben ?
Also ich kann beweisen, dass im Stadtteil Richtung Monsena also in der Ludovica Brunnetija, Cara Emina, Val de Lasso ..... vor jedem Haus 3 verschienfarbige Tonnen stehen und habe selbst bei der Müllabholung beobachtet, ( ich mußte da lange warten, bis meine Frau von der Massage zurückkam) wie vor der Leerung kontrolliert wurde, was in den Tonnen ist.Zumindest in diesem Stadtteil stehen auch vor öffentlichen Einrichtungen, wie z.B. dem Kindergarten, auch immer 3 verschiedenfarbige Container mit Beschriftung, was da hineingehört.Da auch mir das letztes Jahr neu und ungewohnt vorkam, habe ich mich mit dem Inhaber der dort ansässigen Massagepraxis Nikolai darüber unterhalten, der mir sagte, dass das letztes Jahr (2010) neu eingeführt wurde.
Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass man nicht pauschal behaupten kann, in Kroatien fände keine Mülltrennung statt.
Aber mir ists auch zu unwichtig, um darüber zu streiten.
aber damit Du nicht mehr dir einen ablachen mußt Paul ( obwohl lachen ja gesund ist), mach ich im Mai/Juni mal Fotos davon.
Mit Zitat antworten