Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 06.03.2013, 17:50
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.223
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Steht ein Pfälzer in Ludwigshafen auf der Rheinbrücke und sieht wie einer am Mannheimer Ufer steht und Rheinwasser trinkt.

"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"

Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie nidd vrschdanda!"

Der Pfälzer von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"
]Lieber Lutz - das war aber niiiiiiimals ein Mannheimer, das war ein Schwabe, denn die Mannheimer sprechen anders, der hätte gesagt:

"Heremol, konscht du net ä bissl lauder babble, isch hab disch net so rischdisch verschdonne! Un kä Ongschdt, wir Monnema wisse schun, dass ma des Rhoiwasser net dringe konn, mir sin jo schlieslisch kä Pälzer. Isch wold nur mol gugge, was die Onelin vun Lumbehafe mol widder ferän Dreck do abgelosse hot!"


Ich übersetzte:
"Hör einmal, kannst du nicht ein bisschen lauter sprechen, ich habe dich nicht so richtig verstanden. Und keine Angst, wir Mannheimer wissen schon,, dass man das Rheinwasser nicht trinken kann, wir sind ja schließlich keine Pfälzer. Ich wollte nur einmal schauen was die BASF von Ludwigshafen mal wieder für einen Dreck hier abgelassen hat."


Zur Info - ISCH BIN Ä ESCHDES MONNEMA MEDL (ich bin ein echtes Mannheimer Mädchen)

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten