Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.04.2013, 18:03
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.219
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Touristen bekommen bei der Zufahrt übrigens ein Merkblatt mit Verhaltensmassregeln in dem "Geschützten Landschaftsraum". Ob die Panzerfahrer dieses auch hatten?
Das glaube ich nicht, wenn ich mir die Bilder von dieser Übung so ansehe!


Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
[I]Das Merkblatt im Originaltext:
Donji Kamenjak und Meduliner Archipelag
Naturschutzgebiet


Wegen dem Wert des Gebietes und der Besonderheit der Pflanzenwelt ist das Gebiet 1966 unter Naturschutz gestellt worden und ein Teil des Gebietes sollte bald ein botanisches Reservat werden.

Naturschutzgebiet - wie bitte? UND DANN DARF DORT EINE MILITÄRÜBUNG STATTFINDEN??? Hahaha


Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Pflücken aller Pflanzen ist verboten sowie der Baumschlag und die Beschädigung der Bäume.

Fahren außer der markierten Wege ist verboten. Die Fahrt innerhalb des Gebiets passen Sie an die Bedingungen.

Das gilt aber nicht für Panzer, Militärfahrzeuge und "trampelnde Soldaten"

Die dürfen Pflanzen umtreten, zermatschen, zertrampeln, drüberfahren usw. egal ob nun geschützte Pflanze, wertvolle Pflanze, seltene Pflanze. Es ist zum Heulen!



Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Den Müll sammeln und in die Mülltonne werfen. Mit Ihrem Benehmen zeigen Sie, dass Sie bewusst sind, wie wertvoll das Naturschutzgebiet ist.

Ob die anschließend ihren ganzen Müll mitnehmen? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!



Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Wenn Sie ein schlechtes Benehmen für das Naturschutzgebiet merken, bitten wir Sie, uns an den Eintritten zu melden.
Ja ich habe etwas zu melden, und das ist sogar

EIN GANZ SCHLECHTES BENEHMEN!

Nämlich das von eurem Militär und eurer Regierung, die so etwas zulässt oder noch schlimmer, diesem auch noch zustimmt! :


Ich könnt platzen!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten