Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.04.2013, 16:36
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.219
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Leider NEIN - die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2014 -zweitausendvierzehn- geplant!!!
Wenn ich bedenke, wie lange bei uns manche Baustellen bestehen, muss ich sagen, dass die Fertigstellung Frühjahr 2014 für so ein großes Projekt sehr schnell ist.

Bei uns ist z. B. in Heidelberg-Ziegelhausen eine Baustelle, die besteht schon das 4. Jahr. Geplant war 1 Jahr Bauzeit, doch ist die Straße eingebrochen und jetzt dauert und dauert und dauert es. Viele Anwohner sind schon aus ihren Wohnungen ausgezogen, weil es einfach zu heftig ist mit dem Lärm, dem Schmutz und dem ganzen Drumherum.

Oder zwischen Neckarsteinach und Neckargemünd - da ist von der Bundesstraße jetzt das 3. Jahr eine Spur gesperrt, weil sie einzubrechen droht. Weil aber kein Geld da ist, hat man diese Spur nur gesperrt, aber es wurde noch nicht einmal angefangen zu bauen bzw. zu reparieren. Und es ist nicht absehbar, wann sie mit der Reparatur anfangen. (zur Info noch: Diese Bundesstraße ist eine extrem stark befahrene Straße - die Einzige, die von Heidelberg ins Neckartal führt und natürlich auch umgekehrt).

Oder in Schriesheim - der Branichtunnel-Bau. Der sollte anfänglich Anfang 2014 fertig sein, jetzt kommen immer wieder Änderungen beim Fertigstellungstermin. Es ist schon interessant, wenn ich täglich hier durchfahre und am Baustellenschild immer mal wieder ein anderes Fertigstellungsdatum lese.
Zuerst stand da Frühjahr 2014, dann Spätjahr 2014, jetzt aktuell steht dort Ende 2015. Mal sehen, was als nächstes kommt. Sicher ist, dass ich nicht mehr in den Genuss komme, durch diesen Tunnel fahren zu können, um das Nadelöhr Schriesheim zu umfahren, weil ich dann schon in der Altersteilzeit bin.

Soweit zu dem Thema "Baustellen und ihre Fertigstellungstermine". Und alle drei von mir beschriebenen Baustellen sind Hauptstraßen in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Also ich frage mich jetzt - wer ist nun langsamer - die Deutschen oder die Kroaten?

Gruß

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten