Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 19.04.2020, 10:10
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.498
Standard

Hallo Jadran,
Danke für deine Infos.

Derzeit mache ich mir eine kleine Hoffnung dass das generelle Einreiseverbot, welches ja aktuell bis Mitte Mai verlängert wurde, rechtzeitig zu Pfingsten zumindest gelockert wird. Interessant fand ich die Begründung dass die Verlängerung keine kroatische, sondern eine EU Entscheidung wäre?!? Vielleicht auch ein Übersetzungsfehler. Vielleicht kannst du da mal am Ball bleiben.

Einreisen wird es sowieso nur individual per PKW geben. Nimm mal eine Boeing 737, 2 Sitzreihen a 3 Sitze. Wenn man die Abstandsregeln auch nur einigermassen einhalten möchte kann man maximal in jede 6er Reihe einen Passagier sitzen und zwar 1te Reihe einen links, 2te Reihe einen rechts usw. Bei einer Sitzplatzkapazität von 180 Passagieren / 6 bleiben nur 30 mögliche Passagiere. Das rechnet sich niemals, zumal die Kabinencrew vollzählig sein muss, nur so ist der Flieger zugelassen. Nicht berücksichtigt ist dann immer noch dass sich die Viren, wenn vorhanden, über die Klimaanlage gelichmässig verteilen und die Luftdüsen dafür direkt über bzw. vor dem Kopf der Leute sitzen. Daher glaube ich nicht dass Flugreisen so schnell wieder möglich sind.

Geändert von Lutz (20.04.2020 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten