Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.04.2010, 15:16
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Ungewöhnlicher Tag

12.4.2010

Da mein Mann ja eigentlich schon so gut wie in Pension ist, ist eigentlich gedacht, dass er bei Astor zuhause ist. Aber manchmal gibt es eben noch Kundentermine, so wie heute. Also habe ich mir in der Früh das Heimbüro (Laptop, Handy) aufgebaut und zuhause gearbeitet.

Astor ist superbrav, liegt herum und schläft fast die ganze Zeit. Zwischendurch gibt es mal was zu Knabbern und mittags machen wir (bei strömendem Regen!) einen Spaziergang. Astor hat sogar definitiv danach verlangt - sprich an der Terrassentür gekratzt. Er musste dann auch wirklich sein großes Geschäft erledigen. Er ist doch schon ein Gescheiter!

Dann habe ich jedoch den Riesenschreck: Penny ist gar nicht da! Sie ist eine Katze die Regen extrem hasst und es ist ganz untypisch für sie, dass sie nicht an einem warmen Plätzchen liegt. Doch eine halbe Stunde später klappert die Katzentür, herein kommt eine ziemlich durchweichte Katze. Ob sie wegen Astor verweigert hat? Tja, wer kann das schon sagen. Ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist. Jedenfalls ist es typisch für Penny, dass sie, sobald ich intensiv an sie denke, bald darauf auftaucht. Das ist mir bei ihr schon sehr häufig passiert (Nein, ich glaube nicht an Übersinnliches und so, aber irgendwie ist das schon komisch.)

Fabian kommt aus der Schule hat aber später noch Nachmittagsturnen, wo ich ihn gemeinsam mit Astor hinfahre. Astor bleibt beim Autofahren relativ gelassen, sabbert auch nicht so stark wie sonst. Da Robert immer noch nicht da ist, müssen wir ihn auch wieder abholen, was noch eine Autofahrt für Astor bedeutet. Auch hier ohne größere Probleme, wobei ich mir vielleicht den Zorn des einen oder anderen Autofahrers hinter mir zugezogen habe, weil ich extrem vorsichtig anfahre, bremse oder das Auto um die Kurven trage.

Auch beim Abendspaziergang regnet es in Strömen. Astor findet das gar nicht toll und will sichtlich auch nach Hause. Zuhause entdeckt er seine Liebe zu zwei überdimensionalen Spielzeugmäusen (ca. 25 cm lang), die eigentlich unseren Katzen gehören, die sich - typisch Katze - aber nie dafür interessiert haben. Astor liebt diese zwei Teile, er spielt damit, haut sich die Dinger um die Ohren und kaut am Sisalschwanz. Gut, soll er sie haben.

Dann kommt Robert. Ich habe das Auto natürlich gehört, doch auch Astor springt auf, horcht und plötzlich ein tiefes "Wuff", dann noch ein tiefes "Wuff". Astor läuft zur Haustür, ich folge, öffne die Tür und Robert kommt herein. Astor freut sich, springt an ihm hoch. Wie ich mich darüber freue!

13.4.2010

Heute muss ich wieder ins Büro. Es regnet noch immer, und Astor will eigentlich gar nicht raus. Robert kann ihn dann doch überzeugen, dass eine Gassirunde nicht schadet. Bevor ich ihn bei der Rückkehr mit dem Handtuch erwische, schüttelt er sich kräftig und das halbe Wohnzimmer ist befeuchtet. Naja, so ist das eben. Diesmal sperre ich aber die Haustür ab, damit Astor nicht wieder auf der Suche nach mir abhaut. Ich hoffe, Robert vergisst nicht, nach dem mittäglichen Spaziergang wieder abzuschließen.

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten