Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.02.2013, 15:48
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard Lucky - Fibrosarkom oder nur Impfknubbel?

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen



Nachstehend ein Foto unseres frisch operierten Katers Lucky, dem im Januar 2013 leider innerhalb von 3 Wochen 2 x an der selben Stelle tumorös verändertes Gewebe rausoperiert wurde.

Eine Weiterbehandlung wäre mit Chemotherapie in Kombination mit Bestrahlung möglich. Immunstimulanzien können ergänzend eingesetzt werden. Dazu gehört dann aber ein wöchentlicher Tierarztbesuch mit Blutentnahme, da die Leber- und Nierenwerte permanent unter Kontrolle bleiben müssen. Magen- und Darmprobleme mit deutlicher Gewichtsabnahme gehen ebenso oft mit einer Krebstherapie einher. Die monatlichen Kosten sind nicht unerheblich und liegen bei mindestens 100,00 EUR nach oben offen. Die bisherigen Fallstudien in Deutschland und USA führen aber allesamt zu dem Ergebnis, dass die Tiere wenige Monate länger leben, aber mit starken Beeinträchtigungen wie bereits angeführt. Da gilt es dann abzuwägen was man dem Tier und dem Halter zumuten kann und möchte oder ob man nicht mit Gabe von Schmerzmitteln der Katze noch eine möglichst schöne Zeit ermöglicht, bis die Beeinträchtigungen zu gross werden und man das Tier erlöst.

Bei Lucky bleibt jetzt abzuwarten wohin die Reise geht und wir warten zunächst auf das Ergebnis aus der pathologischen Untersuchung.
Ach Eliane, das tut mir so leid für euren Lucky.

Das ist dann auch eine schwere Entscheidung und ich hoffe, dass wir nicht auch einmal so eine Entscheidung treffen müssen. Jedoch glaube ich, dass wir Mali lange Schmerzen und Sichtum ersparen würden.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten