Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.09.2014, 12:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Tja....in der ersten Reaktion hätte ich auch gesagt.....kann man die nicht loswerden.

Nun, so einfach ist das natürlich nicht zu betrachten, man könnte das jetzt natürlich aufbröseln bis zum geht nicht mehr und einen Megathred aufblasen.

Fakt ist doch: das Problem in den Ländern zu lösen hätte man schon die letzten 40 oder 30 Jahre angehen müßen. Und was die Kosten angeht, in dem Beispiel aus der Schweiz, das sicherlich zwei Extreme zeigt, einerseits fehlender Integrationswille und Kosten die aufgeblasen runtergerechnet wurden auf diese Person. ( vor zwei Tagen las ich eine Kostengegenüberstellung eines kleinen Hundes mit einem großen Hund im Laufe ihres Hundelebens: 40.000,- und 60.000,- Euro, wohl auch stark hochgerechnet wie ich meine....!! )

Natürlich sind die Gemeinden und Kommunen extrem belastet, das ist aber auch unser Wohlstandsempfinden in dem wir uns alle wohlfühlen und es schlicht und einfach erwarten das uns alles geboten wird und auch von allen zu zahlen ist.

Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer schneller, es ist schwierig ein gutes Leben zu finanzieren für jemanden der "nur" einen einfachen Beruf erlernt hat, Alleinverdiener ist oder gar von schlechtbezahlten Jobs leben muß, allein ist das gar nicht mehr zu schaffen.

Diejenigen die dazu eine eindeutige Meinung haben sind diejenigen die sagen: selber schuld, das System hätte diesen ja alle Möglichkeiten offengehalten... und rauschen mit ihren SUV´s davon.....

Dieses Problem ist aber nicht nur auf Deutschland bezogen, das gibt es in allen Staaten der EU, wobei hier auch schon wieder zu differenzieren ist, siehe Rumänien und Konsorten.....

Andererseits begrüßen wir dann einen Herrscher von Katar, wischen dem auch noch schön "den Arsch ab", geben ihm eine völlig irrsinnige Sportveranstalltung in einer Klimazone wo man freiwillig sich niemals hinbegeben würde, rüstet diesen Sklavetreiber noch mit schönen deutschen Panzern aus, lammentiert im Bundestag über Sanktionen zu Kriegswaffenexporte und fuchtelt dann mit den Fäusten hinsichtlich wegfallender Arbeitsplätze. Spendet den Israelis noch ein paar U-Böötchen und läßt sich von Putin noch ordentlich verscheißern anstatt diesen Affen mal zu zeigen was wir wirklich davon halten. Aber man braucht ja diese Handelsbeziehungen.....wegen der Arbeitsplätze....und wenigstens nach aussen soll´s ja ein bischen gefährlich aussehen, unsere Sanktionen. Einfach lachhaft....

Zugegeben.....es ist alles sehr sehr verworren und schwierig und kaum noch zu verstehen....

Heute kommen 1000 über Mittelmeer, 500 ersauffen. Alles bleibt an Italien hängen, so will es die EU. Hat hier schon mal einer nachgerechnet. Das gehört schon längst aufgeteilt, das ergibt sich allen schon aus dem europäischen Gedanken der Gemeinschaft. Das die momental alles durchlassen was "flüchten" will, kann ich verstehen.

All die Gelder die als Hilfen ins Ausland fließen......wo fruchten die denn? Hier sind ganz klar bestimmte Mengen entahlten das eine kleine Gruppe von Gierigen sich bereichern kann, auf Kosten der deutschen Steuerzahler.

Vieleicht sollten wir die Frage mal umdrehen: was wollen wir..... wenn wir als Flüchtlinge in ein anderes Land gehen....?

Zurecht kommen....!!

Der Slogan: Eine Welt......war nie explosiver als heutzutage.

Die restlichen 1,5 Meter zu schreiben spar ich mir jetzt....

Ritschi
Mit Zitat antworten