Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2010, 19:43
Julieta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleiner Urlaubsbericht!

Hallo,
wir sind von unserem Urlaub aus Kroatien wieder zurückgekehrt und als aktiver Mitarbeiter im Tierschutz hat man natürlich immer nur die Tiere vor Ort im Auge.

Wir verbrachten 2 Tage in der Nähe der Plitvicer-Seen in einer Pension wo Hunde erlaubt waren. Das Haus war schön, die Besitzer hatten eigene Hunde (zumind. saßen sie auf den Fotos im Garten, extra für Fotos) Vor Ort sah die Sache dann so aus. Die beiden Hunde waren Golden Retriever und waren jeweils in einem Zwinger (Maße ca. 3x2 m pro Hund) eingesperrt mit einer Einstreu aus Stroh. Ich war total entsetzt, die Hunde zeigten bereits den Zwingerkoller. Der Parkplatz zudem war neben den Zwingern, man kann sich vorstellen was los war wenn da ein fremder Hund kommt und ins eigene Haus geht. Ich konnte somit schonmal gar nicht die schöne Natur genießen. Dann sind wir abends im Ort rumgelaufen. Was ich da in einer halben Stunde erlebte brach mir schon das Herz. 3 Hunde an der Kette u.a. ein kleiner Rauhhaardackel. Ein kleiner Hund durfte frei rumlaufen und als er uns sah, kam er her (unser Hund war noch an der Leine) er knurrte unseren an und er wurde dann auch etwas kiefig, sowas stecke ich aber weg, sieht gefährlicher aus wie es ist und ließ die Leine sofort los. Mir fiel schon auf, der Hund hinkte etwas. Da rief sein Herr und er ging dann hin und was macht der Mann, tritt in mit dem Fuß voll in den Bauch und ans Bein. Ich war entsetzt! Ich wollte nur noch heim. Als wir dann die Seen Ri. Krk verließen, sah ich so viele Hunde an der Kette hängen, mir tut mein Herz so weh. Ich hatte das Gefühl, der Tierschutz den Tierschützer so betreiben, ist doch wirklich nur ein winzig kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Und dann sah ich noch ein kleines Kätzen am Rand einer viel befahrenen Straße sitzen - was wird aus ihm wohl geworden sein?

Und der Hit war, ich fragte damals bei der Buchung in der Pension bei den Seen nach, ob man ein Frühstück bekommt. Es hies dann, nein das haben wir nicht, der Bäcker ist gleich um die Ecke. Und was sah ich am anderen Tag: einen Frühstücksraum mit gedeckten Tischen an denen die Gäste ohne Hund ein Frühstück einnahmen. Ohne Worte! Wir kamen uns vor wie Urlauber 3. Klasse. Ich nahm die Unterkunft sofort von meiner Homepage.

Irgendwie lag den ganzen Urlaub über ein Schatten auf meinem Wohlsein. In den Urlaubsorten selbst, war es nicht so schlimm, da dürfen viele Hunde frei rumlaufen oder sind frei im Garten.