Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.06.2010, 12:09
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Karin,

ja leider ist die freie Natur für die Katzenkinder in diesem Falle besser gewesen als der Pflegeplatz! Kaum zu glauben aber wahr!

Hier wurde mir mal wieder bestätigt - Ausnahmen wie bei Euch liebe Karin, gibt es Gott sei Dank auch - dass gute Gespräche am Telefon nicht den Realitäten entsprechen (können) und eine Vorkontrolle unbedingt nötig ist. Oft stimmt das Bild, das Menschen von sich selbst haben und ihren Mitmenschen schildern, nicht mit den Tatsachen überein und wenn man ihnen dann die Wahrheit sagt, fehlt jegliche Einsicht. Die junge Frau machte gerade ihre Prüfung zur Erzieherin und lebt mit ihren beiden kleinen Söhnen alleine. Die Wohnung stand vor Dreck, ich wusste nicht wo ich mich auf der ehemals roten Couch hinsetzen sollte, überall in der Wohnung standen Essensreste und offene Verpackungen mit Babynahrung rum usw. und das alles mit einem Kleinkind im Krabbelalter. Schrecklich! Wie soll diese junge Frau dann auch noch mit 2 Katzenkindern klarkommen, geschweige denn mit den Kosten für Impfung, Kastration und Probleme, die mit den Tieren auftreten können? In solch einen Haushalt vermittle ich keine Tiere und ich war nah dran, ob ich w. der Kinder etwas unternehmen sollte. Das ging mir dann aber doch zu weit und vernachlässigt waren die beiden jetzt nicht gerade, der Umgang war auch liebevoll.

Also zurück zu Klecks, Bandi und MiniMiep. Es wäre schön, wenn wir bis September Leute finden, denn erst dann sind wir wieder unten. Die Kleinen sind dann ein knappes halbes Jahr alt und es wäre ideal sie dann noch vor noch dem Winter zu vermitteln.

Eliane

P.S. In der Marina von Pomer glaubte ich eines der Kätzchen vom Winter zu erkennen. Das/die Dreifarbige sass am Futterplatz neben dem Eingang zu den Duschen und lies sich ein übriggebliebenes Steak schmecken.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten