Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 05.05.2010, 11:13
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Kurzes Hallo

Hallo ihr Lieben,

ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, denn es geht uns allen inklusive unserem Schatz Astor bestens!!!

Seit vergangenen Freitag singt Astor im Knabenchor. Er ist jetzt einige Gramm leichter (besonders zwischen den Beinen) und trägt im Moment einen schicken Trichter. Er ist damit natürlich ein "ganz armer" Hund, aber er hat es samt Trichter geschafft, sich nach drei Tagen schon die Nähte herauszulecken, der Gauner! Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt, aber es ist alles ok, die Haut ist auch schon zu. Er bekam ein Spray drauf, woraufhin die verbliebenen besten Teile schön blau leuchteten. Nun darf ich jeden Tag zweimal diese heikle Stelle eincremen. Das schaffe ich nur mit Überredungskunst.

Astor hat jetzt eine supertolle Autotransportbox bekommen, in die er auch brav einsteigt. Ich glaube, dass es ihm mehr Sicherheit gibt, weil er sich da besser anlehnen kann, wenn es um Kurven geht.

Heute fällt die Hundeschule leider aus, weil ja da noch die relativ frische Wunde ist, aber letzten Mittwoch war es echt lustig. Es waren bloß 6 Hunde da, alle wesentlich kleiner und auch jünger als Astor. Es gab auch eine kurze Spielzeit, wo alle von der Leine durften. Astor war ganz lieb mit den Kleinen, er ließ sich jagen, schaute sich aber immer um, ob ihm die Kurzbeiner auch nachkämen. Nur das Abrufen vom Spiel klappte dann nicht ganz so toll ...

Das mit dem morgendlichen Weggehen meinerseits haben wir nun auch ganz gut gelöst. Robert verlässt zur gleichen Zeit das Haus mit Astor zum Spazierengehen und wenn sie nach Hause kommen ist er erstens müde und zweitens bin ich einfach nicht da. Er heult auch dann nicht so, als wenn er mich weggehen sieht. Aber er ist immer noch verrückt vor Freude, wenn ich abends nach Hause komme.

Mit den Katzen klappt es immer besser, das braucht eben seine Zeit. Penny stand unlängst am Fußboden und machte einen Riesenbuckel als Astor auf sie zukam. Ihre Augen wurden aber immer größer, als er einfach an ihr vorbeiging. Man sah ihr den Lernprozess (Hund geht an mir vorbei und ich bin ihm wurscht) richtig an. Josefine ist sowieso cool und auch mit Minka wird es besser.

Letzten Samstag hatten wir Full House, also Roberts große Kinder samt Enkelkindern waren da - null Probleme!! Bis auf ein angekautes Netzwerkkabel und einen leicht lädierten Vorhang an der Haustür haben wir sonst keinen Schaden. Worüber ich allerdings erstaunt bin, ist, wieviel Dreck ein (dieser) Hund macht. Ich habe natürlich damit gerechnet, bin aufgrund der drei Katzen auch einiges gewohnt. Aber die Menge an Haaren, die bei uns durchs Haus wuselt, ist schon beachtlich. Der Teppich im Eingangsbereich schaut drei Tage nachdem ich ihn mit dem Gartenschlauch gewaschen habe, wieder aus wie vorher. Aber was soll's! Bei mir kann man vom Fußboden essen, und man wird sogar satt dabei.

Und noch eine kleine Ankündigung: Als begeisterte Strickerin habe ich bei einem Knitalong mitgemacht und einen Lochmusterschal namens "Dreams of Madeira" gestrickt. Er ist aus naturweißer, reiner Merinowolle von Hand und mit viel Liebe gestrickt. Es fehlen nur mehr ein paar Reihen, dann wird er noch gewaschen und gespannt, damit er seine volle Pracht entfalten kann. Ich würde dieses schöne Stück gerne den Urlaubspfoten zur Verfügung stellen, vielleicht findet sich ja ein Käufer oder Käuferin, die damit gleichzeitig ein gutes Werk tun möchte. Sobald er fertig ist, gibt es Bilder und nähere Infos.

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten