Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.06.2015, 21:47
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Stefan,

also mit Kindern wäre ich nach Premantura und zum Kap Kamenjak gefahren, da gibts auch in der Umgebung für Kinder alles mögliche was zusätzlich Spaß macht.

Wie dem auch sei, Opatja ist ein mondäner Urlaubsort mit alter Geschichte. Seit Jahren versucht man den Ort wieder verstärkt zu vermarkten was auch sehr gut funktioniert. Urlauber die diesen mondänen Charakter mögen mit aktuellen Angebot und neuen guten Service sind dort gut aufgehoben. Da legt man sich nicht den ganzen langen Tag lang an den Strand um einfach nur Badeurlaub zu machen, das wäre für Opatja zu einfach.

Für Ausflüge eignen sich Rijeka ( Stadtbummel, Fußgängerzone, Hafen, Gebäude, Geschichte etc... ) Crikvenica zum rauf.- und runter flanieren und zum baden, ist halt mehr ein langer Stadtstrand mit flachen Wasserzugang.

Toll und schön ist natürlich die Insel Krk. Malinska, ein kleiner Ort mit langer Strand,- und Küstenpromenade mit Felsenküste. Der Ort Krk selbst mit seiner Geschichte oder Punat das maritime Zentrum mit seiner ACI Marina. Schöner Strand auch für Kinder ist Princes Beach ( extra aufgeschütet ) und mit diversen Angeboten für Wassersport oder Sport am Strand z.B. Beachvolleyball etc....

Ganz unten, allerdings ein Weile zu fahren, der Touristenort Baska, da war es mir zu voll, zu quirrlig, zu laut. NAtürlich gibt es noch andere Orte auf Krk und viel viel Natur.

Porat und Glavotok anschauen. Glavotok hat ein altes Kloster, sollte man genießen, schön gelegen. Silo und Klimno, eine schöne Tour über die Hügellandschaft der Insel Krk.

Ich würde sagen, laßt es auf euch zukommen, alles easy angehen, nix übers Knie brechen, überall in Kroatien ist es schön. Wer ein bischen mobil ist, ist schon klar im Vorteil. Und.....es muß ja nicht der letzte Urlaub gewesen sein und den nächsten kann man ganz anders planen wenn man das möchte......oder muß..


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten