Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.03.2016, 20:00
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Edeltrips Beitrag anzeigen
Muss ich mich vorher bei den kleineren Winzern anmelden? Wir sind Ende Mai dort.
Empfehlenswert wäre es. Interessanter ist es natürlich zwei oder drei Kleine auf gut Glück anzusteuern und sehen was passiert. Oft kommt dabei was unvergessliches raus.....



Zitat:
Zitat von Edeltrips Beitrag anzeigen
Eine Weinverkostung z.B. bei Kozlovic wäre ja auch nicht schlecht.
Gebt euch als Reiseblog zu erkennen und bittet um eine Verkostung mit dem Chef. Hier noch eine Info zu Kozlovic aus anderer Quelle.

www.geo.de/reisen/community/r...e-Herz-Europas

und noch das Stari Podrum

images.google.de/imgres?imgur...DuMQrQMI1wEwPA


Zitat:
Zitat von Edeltrips Beitrag anzeigen
Eine Konoba müssen wir natürlich auch vorstellen, Stari Podrum wäre denkbar oder die etwas näher bei Umag oder Rovinj liegen (dort campen wir), und dann noch ein Fischlokal. Tipps sind willkommen!
Wenn ihr Camping in Rovinj macht dann gibts da ein paar Locations die man besucht haben muß....!! Geht es nur um die Nennung von einigen Adressen dann wäre die besten Pizzas Istriens in der Gricia zu bekommen, der schönste Ausblick aufs Meer vom Cafe XL aus, oben bei der Kirche, der beste Strandgrill, das Lovor-Restaurant gegenüber der Roten Insel ( Bilderbuch-Location bei schönen Wetter ), das Restaurant BLU, etwas abgehoben ( für mich das Normale... ) und auf dem Weg dahin gibt es eine schöne Konoba/ Restaurant. Man sagt das Essen ist sehr gut dort. Zumindest optisch macht es was her. Siehe Link Post 34

images.google.de/imgres?imgur...DuMQrQMI6QEwQg


Das Restaurant Figarola, schön am Wasser mit schönen Strandgarten und das Restaurant mit guten Spanferkel an der Zufahrtstrassse nach Rovinj.

In der Altstadt selbst gibt es noch drei / vier Adressen die gute schnelle GErichte machen oder für schnell mal ein Gläschen Wein. Eine kleine Kneipe hat nur einen Tresen und die Gäste sitzen draussen auf der Treppe mit Sitzkissen im öffentlichen Raum, quatschen, Trinken etc...

Gute Fischadresse, das Puntilina. Anmeldung erforderlich..!!!

https://www.google.de/search?q=Rovin...vinj+Puntilina

Gemüse und Obst kauft man beim Händler an der Strasse. Der Grüne MArkt in Rovinj ist schön anzuschauen aber nach 10 Minuten nervig, daneben gibt es eine Seifenmanufaktur und in den Nebengassen einige Gallerien mit netter Kunst und Handwerk ( für neue Gäste sehenswert...!! ) Ein schnelles Glas Wein kann man in der Vinotheka "Bachus" trinken um die Leute die vorbei laufen zu beobachten und gleich nebenan gibt es die Via Carera die Einkaufsstrasse.

Wie Wolfgang schon geschrieben hat sind die Geschmäcker sehr verschieden. Kennt man die Personen nicht nit denen man zu tun hat, kann man nur pauschal empfehlen, obs dann ins Schwarze trifft ist Glücksache.

Die Frage: wo kann man am billigsten Essen und bekommt die größten Portionen, die kann ich keinesfalls beantworten..... ( Ich nix wissen... )


Ritschi
Mit Zitat antworten