Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 27.04.2011, 08:31
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wahrscheinlich gibt es auch diese, die woanders gefahren sind, ABER, die meisten sind in Kazela und die kommen im Sommer wieder.

In solchen Fällen ist es fast unmöglich, den Schuldigen zu finden, obwohl dieser kristalklar auf der Hand liegt- der Staat, die Bürokratie.

So möchte ich das nicht unterschreiben MATO. Kazela hat in den letzten 12 Jahren wahnsinnig viele Gäste verloren, bzw. vergrämt.

1. Verdoppelung der Preise durch den Italiener, der 1999/2000 Kazela übernahm
2. Teilung des reinen FKK Platzes in einen Textil- und FKK-Teil, ohne ordentliche Trennung und Kontrolle und obwohl 5000 Unterschriften dagegen waren
3. Totale Abholzung des Grüngürtels, ohne irgendwas sinnvolles damit anzufangen
4. Weitere Verkleinerungen des FKK-Teils, bis dieser nur noch ein Duschhaus zur Benützung hat.
5. Exorbitante, nicht gerechtfertigte Preiserhöhungen für Pauschalen, die einen Einbruch von 365 gebuchten Dauercampingplätzen auf 62 Plätze bedeuteten.
6. Abwertung des Platzes durch Aufstellung von 500 Mobilhomes in den vordersten Reihen, bzw. auf den für Camper mit Wasser und Strom aufgeschlossenen Parzellen.
7. Illegale Bauten, die kurz darauf wieder abgerissen wurden
8. Kassieren einer überhöhten Kurtaxe

... und vieles mehr...

Ich meine daher schon, daß ich den Schuldigen kenne, der in erster Linie für die Misere in Kazela verantwortlich ist und in zweiter Linie suche ich die Schuld bei der Gemeinde Medulin. Es kann mir nämlich keiner erzählen, daß diese Sauereien nicht zu ihnen durchgedrungen sein sollen, wenn langjährige Camper und Einheimische darüber Bescheid wissen. Da hat die 1. Instanz der Kontrolle versagt, bzw. ist mit einem im Sand steckenden Kopf geduldet worden. Der Staat Kroatien hat ja seine Pflicht erfüllt, hat Jahr für Jahr kontrolliert und kritisiert, Auflagen erstellt und die Ausführung angeordnet.

Es ist nie etwas geschehen und der Gemeinde Medulin ist nichteinmal das Fehlen der Kurtaxe im Gemeindesäckel "aufgefallen".

...und jetzt möchten alle darüber jammern, daß jahrelang keine Pacht und keine Kurtaxe abgeführt wurde
...und jetzt möchten alle, die daran beteiligt waren, daß lieber der Mantel des Schweigens darüber gebreitet wird
...und jetzt möchten alle "nur" dem Staat Kroatien die Schuld zuschieben.

-----------


...und jetzt möchte ich da noch anmerken, daß die treuesten Kazelagäste die FKKler sind, die seit über 30 Jahren dieses Kazela anfahren, obwohl ständig Hiobsbotschaften verbreitet werden, obwohl Preise erhöht werden, und obwohl ihr Platz am meisten abgewertet worden ist.

Ich würd mich freuen, wenn da mal drüber nachgedacht würde.

Liebe Grüße
Heidi-Medulinka
Mit Zitat antworten