Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.03.2020, 01:53
Hase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich lese das Forum schon sein Jahren hin und wieder.
Eigentlich hab ich mich nur wegen Corona hier angemeldet, weil ich keine vernünftigen lokalen Informationen bekomme. Klar, ich kann auch Glas Istre durch den Übersetzter jagen.

Der Straßenverkehr in Pula ist selbst für diese Jahreszeit ungewöhnlich schwach. Letzten Freitag wurde ich in einem Geschäft nicht bedient. Mir wurde in bestem Englisch erklärt: man verstünde kein Englisch!

Wenn ich mit Einheimischen über Corona rede, wird verlegen gelacht und dann kommen die schönsten Verschwörungstheorien. Die einen geben den Bilderbergern die Schuld, die anderen den Freimaurern. Wieder andere glauben, daß das Virus in 20 Tagen verschwunden ist, weil das Wetter dann besser wird. Auf's Händeschütteln will aber trotzdem niemand verzichten.

Merkwürdig finde ich es dennoch, daß in ganz Kroatien immer noch 10 Infizierte auf dem Zähler stehen, und das schon seit 5 Tagen! Italien, und die Verbindungen dorthin, sind einfach zu nahe, um diese Zahl zu glauben.
Aber offenbar werden in ganz Europa den wirtschaftlichen Interessen Vorrang gewährt, als das Virus ernsthaft einzudämmen. Würde mich ned wundern, wenn die 10 Infizierten nur die offiziell zugegebene Zahl ist.
Die machen sich wohl noch ernsthaft Hoffnungen, daß,angesichts der weltweiten Katastrophe, es doch noch was mit der Touristensaison werden könnte.
- Das wird nix mehr!

Aber vielleicht sollte man sich weniger mit Medizin und Wirtschaft beschäftigen, sondern stattdessen einfach mal mit der Exponentialfunktion.
Mir scheint da haben einige Nachholbedarf, insbesondere Politiker!
Mit Zitat antworten