Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.03.2020, 09:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz online
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

Wie kurzfristig unser Gesundheitssystem von verantwortungslosen und unfähigen Politikern unserer Regierung organisiert ist wird immer deutlicher. Hier ein Artikel vom Juli 2019:

Experten fordern, jede zweite Klinik zu schließen
Es fehlen Geräte, es mangelt an Personal: Kleine Krankenhäuser gefährden die Versorgung der Patienten, warnen Gesundheitsökonomen. In einer Studie fordern sie eine drastische Reduzierung deutscher Kliniken. Mehr als jedes zweite Krankenhaus in Deutschland sollte nach Ansicht von Fachleuten geschlossen werden, um die Versorgung der Patienten zu verbessern. Von den derzeit knapp 1400 Krankenhäusern sollten nur rund 600 größere und bessere Kliniken erhalten bleiben, heißt es.
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1277348.html

Die einzige Rettung oder Hoffnung besteht darin die Welle des Virus hinauszuzögern, da sonst das Gesundheitswesen völlig zusammenbricht. Niemand kann sagen ob dies gelingt. Unter Umständen werden wir um jedes freie Bett in einer Isolierstation kämpfen, von Beatmungsplätzen ganz zu schweigen. Und was beschliessen die Leute die folgenden Amtseid geleistet haben:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Ja, sie beschliessen letzte Woche 1500 überwiegend kranke und unbegleitete Jugendliche Flüchtlinge ins Land zu holen, dies obwohl wir die eigenen Probleme nicht im Ansatz im Griff haben.
Mit Zitat antworten