Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.04.2010, 21:27
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen
Sollte jemand es schaffen, dort ein Tierasyl zu erichten und IN ERSTER LINIE die Tiere vom TOD zu schützen, dann bin ich damit einverstanden.

Nein Mato, Du erlaubst dass ich Dir hier widersprechen MUSS. Die Zustände in der jetzigen Tötungsstation und im alten Fort erlauben ganz einfach keine Tierhaltung! Sie sind gegen geltendes kroatisches Recht (Tierschutzgesetz und Regelbuch für Tierheime) und ein absoluter Schandfleck! Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so Hunde unterzubringen ist mir absolut rätselhaft. Leben um jeden Preis und dann in diesen Gefängnissen vor sich hinvegetieren lassen mit nicht ausgebildeten Pflegern, die das zugeteilte Futter entweder ihren eigenen Hunden verfüttern oder verkaufen? Nein Mato, damit kannst auch Du nicht einverstanden sein.

Diese Tötungsstation sollte komplett dort weg, ebenso wie Steko mit seiner Vorstellung eines Asyls. Pula will die Tiere dorthin nur abschieben, so wie es die Stadt in der Vergangenheit schon immer getan hat. Richtig, Du schreibst es ja, niemand interessiert das in der Verwaltung! Traurig genug! Es werden immer neue abstruse Ideen von kranken Gehirnen geboren und öffentliche Gelder verschwinden in verzweigten Kanälen anstatt man wie in Medulin einsieht, dass das Problem nur an der Wurzel gepackt werden kann mit den entsprechenden Leuten, die auch wissen was sie im Tierschutz machen. Muss nur ein Ausschuss gebildet werden mit einem jungen, vernünftigen Tierarzt einem Politiker, der sich intensiv mit den Tierschutzgesetzen befasst hat, einem Inspektor der Veterinarbehörde und mit einem Mitglied eines aktiven Tierschutzvereins und schon geht´s in die richtige Richtung.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten