Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.12.2011, 14:21
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Gestern Nachmittag viel mir auf, dass Jerry eine Pfote hochhielt.Am Ballen war die Haut fast wie eine Hornhaut und eingerissen.Bei genauer Kontrolle bemerkte ich auch an den anderen Ballen kleine stellen.Nachdem ich beim TA für heute einen Termin gemacht hatte(er sagte es kann harmlos sein oder schlecht),ließ es mir keine ruhe und ich schaute ins Internet.
Tatsächlich fand ich ein Bild wo die Pfote genauso aussah.Heute bestätigte der Arzt dass es Plasmazellulose Pododermatitis ist.. Er meint wir hätten gute Chancen es wegzukriegen weil wir so früh gekommen sind.
Jetzt müssen wir etwas abwarten ob die Salbe hilft .Ein Problem ist, dass es laut Internet bei dieser Krankheit so ist, dass einige Katzen unter FIV leiden.
Unser TA glaubt es zwar nicht,denn dann hätte er es schon als Baby haben müssen und wir hätten es schon bemerkt.Aber wenn die Behandlung nicht anschlägt muss im Blut abgenommen werden und dazu braucht er vielleicht eine Narkose.Jetzt bleibt uns nur zu warten und hoffen dass es die richtige Medizin für ihn ist.Zum Glück hat er keine Schmerzen und spielt so verrückt wie immer.
Mit Zitat antworten