Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2015, 10:00
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Realtrucker,

bin zwar kein Umagfreund, ich versuchs trotzdem mal.
Die Unterkunft muß für euch passen dann ist das meiste schon in trocknen Tüchern.
In der Google Map Suche scheint die Position relativ ruhig zu liegen, das wäre für mich persönlich eine Voraussetzung.

In der Nähe ist gleich ein Plodine und ein Kaufland Supermarkt. In IStrien kannst du überall ans Waser gehen wo dich nicht expliziet ein Sperrschild daran hindert. Umag selbst und die Umgebung ist sehr gut besucht, heißt, viele Leute, gut besuchte Strände die überwiegent felsig sind. ( ICh mag das lieber als ständig überall der Sand, der dich bis in die FeWo verfolgt....


https://www.google.com/maps/@45.4158...!3m1!1e3?hl=de


Ich kenne natürlich nicht eure Vorlieben, kann mit aber vorstellen, wenn man ständig auf dem Bock sitzt dann darf es auch mal 10 Tage ruhig abgehen mit möglichst wenig bis gar keiner Bewegung---

Kühlbox und Gummiboot hinten rein, ab an den Strand.
Ein bischen spazieren gehen, hi und da mal essen, baden gehen und einfach abhängen ohne groß belästigt zu werden.

Ihr werdet bestimmt schöne Bademöglichkeiten finden, die gibts nahezu überall.
Ob gebaut wird ist auf der Satkarte nicht zu sehen. Liegt die Unterkunft Nähe Peligrini dürfte es dort relativ ruhig sein.

Ich sag dir einfach mal was mir wiederfahren ist, damals in Umag.

Wir waren dort mit Bekannten in Savudrija, volle Anlage, viele Leute, jeden Tag am Strand in der Anlage, abends mal in die Stadt mit dem Auto, viele Leute, immer voll....werd mag....ok....

Die Bekannten mußten drei Tage früher abreisen, also was tun....mal was anderes sehen als ständig das vorher genannte. Frau bucht eine Bootstour nach Rovinj. 5 Uhr aufstehen, 7:00 Uhr Umag/Hafen, Abfahrt nach Rovinj. Du fährst und fährst, und fährst und fährst..... Wäre ich doch bloß am Strand geblieben dort könnt ich mich sooooooooo schön langweilen.

Nach Stunden Ankunft in Rovinj ( windig wars auf dem Boot das dir die Haare vom Kopf fliegen und ganz schön kühl... ) zwei weitere "Touristenfrachter" legen im Hafen in Rovinj an ( insgesamt geschätzt 300 Leute ).

Fähnchen hoch, in drei Stunden wieder am Boot und nun alles rauf zur Kirche. 300 Leute drängen sich durch die engen Gassen rauf zur Kirche. Das war uns dann zu blöd, an der Kirche setzten wir uns ab und begaben uns in das kleine Cafe kurz vor der Kirche, nahmen dort Platz bestellten zwei Kaffee, kamen etwas zur Ruhe und nun begann der Zauber der uns bis heute ( seit über 12 Jahren...) immer wieder nach Rovinj zieht, jedes Jahr.

Zwischenzeitlich sahen wir Krk, die Kvarner Bucht und Umgebung, waren hir und da, immer viel mit dem Auto unterwegs, waren viel im Hinterland von Istrien und die heutigen Liebingsziele sind Rovinj im Mai und Premantura am Kap im September.

Hätte es das eine nicht gegeben, würden wir das andere bis heute nie gesehen haben. Heute gibt es viele Bilder über diese Jahre und ein paar Berichte dazu, kannst du hier schauen: www.istrien-live.com/forum/album.php

Ich bin sicher, es wird euch gefallen. Euer Schlüsselerlebnis wartet ebenfalls noch in Istrien auf euch, wenn nicht da dann dort.


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten