Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.05.2010, 13:08
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt Eliane, es wird Zeit, daß wir wieder was von uns hören lassen Der Alltag erfordert momentan einen strengen Zeitplan, weshalb das Zeilen schreiben ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Uns geht's allen total gut! Unsere kleine Izzy ist immer noch ein Sonnenschein und für nichts in der Welt würden wir sie wieder hergeben! Jeden Tag auf's Neue sind wir glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Wir haben schon den ersten Besuch bei unserer Tierärztin hinter uns, der Grund war allerdings recht banal. Izzy hatte ihre erste Berliner Zecke und da wir mit dem Entfernen noch keine Erfahrung haben, wollten wir uns das beim ersten Mal lieber von professionellen Händen zeigen lassen. Natürlich hat sie mit ihrer lieben Art sofort alle um den Finger gewickelt und beim Rausdrehen der Zecke war sie sehr entspannt und ließ alles ruhig über sich ergehen.
Neulich haben wir einen Ausflug zu meinen Eltern auf's Land gemacht und auch das war ein voller Erfolg. Wir konnten sie auf einem riesigen Feld ohne Leine laufen lassen, weil sie dort nicht ausbüchsen konnte, aber sie schien auch gar nicht daran interessiert, eigene Wege gehen zu wollen. Sie hat uns immer im Auge behalten und kam sobald wir gepfiffen haben wieder direkt zu uns heran. Sie war so selig und ist wie ein kleiner Hase durch's Gras gehüpft, da ging uns wirklich das Herz auf. Das machen wir jetzt auf jeden Fall öfter

Am vergangenen Sonntag hatten wir das erste Mal Hundeschule. Sie hat sich super benommen und vor allem ich habe einiges gelernt. Wir machen nun immer fleißig Hausaufgaben, Izzy muss jetzt nämlich lernen, nicht immer vorneweg zu laufen, sondern mir die Führung zu überlassen. Es klappt noch nicht perfekt, aber ich bleibe konsequent, schließlich haben wir ja zum Ziel, daß wir auch ohne Leine im Park ein gutes Team werden. Ich glaube, es fällt ihr schon ein bißchen schwer, sich mir "unterzuordnen", schließlich ist sie ein sehr eigenständiger Hund und musste sich schon oft in ihrem Leben ganz auf sich selbst verlassen. Mit Ruhe und Geduld wird sie aber sicherlich irgendwann alle Vorbehalte über Bord werfen, davon bin ich überzeugt.

Es folgen auch bald wieder ein paar neue Bilder, versprochen
Mit Zitat antworten