Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2010, 07:59
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Oft sind es auch andere Kleinigkeiten, wie z.B. die Unmöglichkeit des Austausches der Beilagen...erst dieses Jahr wieder in einem Restaurant erlebt, wo wir das so nicht erwartet hätten. Es war zwar möglich, eine Beilage wegzulassen, aber die stattdessen gewünschte musste zusätzlich bezahlt werden. "Das macht der Chef nicht!" Muss sowas sein?

Zwei Stunden später im gleichen Lokal:
Ich bestelle mir eine Flasche Hausschnaps für 85 Kuna zum Mitnehmen und bitte darum, diese in eine Plastiktüte zu tun. Schließlich wollte ich nicht mit ner Schnapsflasche in der Hand heim marschieren. Alles kein Problem bis hierhin. Beim Aufstehen und Hochheben der Tüte platzte diese, die Flasche fiel auf den Steinboden und alles schwamm in Hausschnaps. Der Chef wies sofort jede Schuld von sich, ich sei wohl nicht vorsichtig gewesen. Hä? Kann ich was dafür, wenn seine doofe Tüte platzt??? So schwer war die Flasche ja auch nicht, in den gleichen Tüten schleppe ich normalerweise das fünffache Gewicht heim. Nach 5 Minuten Palavern und meinem Angebot, eine neue Flasche zum halben Preis zu nehmen, was er zunächst ablehnte, ging er dann doch schnell in den Keller, als ich den Rückzug antrat, holte eine neue Flasche und gab sie mir mit den Worten, es liege nun bei mir, was ich tun wollte. Ich hab dann die Hälfte bezahlt, wie vorher angeboten. Die Herstellungskosten habe ich damit sicher noch um ein Vielfaches gedeckt.

Nach den zwei Erlebnissen ist das Lokal in meiner Beliebtheitsskala jedenfalls einige Plätze nach unten gerutscht. Da tut es auch nichts mehr zur Sache, dass man dort sehr gut zu günstigen Preisen essen kann.
Mit Zitat antworten