Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.03.2015, 11:58
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.336
Standard

Hallo Adam,

mal deine letzte Frage zuerst:
Zitat:
Zitat von Questioneer Beitrag anzeigen
... kann ich davon ausgehen, dass bei allen Fischen mit Giftstacheln diese bereits vom Koch entfernt wurden (oder das Gift bei kochen unschädlich gemacht wurde) oder muss ich beim essen aufpassen?
Beim Fischessen sind das "gefährlichste" die Gräten - Giftstacheln oder Gift brauchst du da nicht mehr zu fürchten!

Zitat:
Zitat von Questioneer Beitrag anzeigen
Da ich sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte esse (und vor allem Krake) wollte ich mal fragen mit welchem Preisniveau ich bei Fischspeisen in Istrien so zu rechnen habe (in einem normalen/guten Restaurant, keine Sterneküche)? Werde vor dem Urlaub hier im Forum einige Restauranttipps im Reiseführer markieren, hätte aber gerne einen groben Richtwert (bspw. Preis des Petersfisch und Drachenkopfs da ich beide noch nicht gegessen habe und unbedingt probieren möchte).
Für 1 Kg Drachenkopf wirst du ab ca. 360,00 kn zur Kasse gebeten, Petersfisch liegt (fast) immer z.T. deutlich darüber. Achte darauf, dass der Fisch wirklich frisch ist und du keine "Filets" aus der Truhe bekommst, sondern den kompletten Fisch! Geniere dich nicht dem Fisch hinter die Kiemendeckel zu schauen, sind diese braun oder gar grau ist der Fisch schon ein Weilchen tot Empfehlungen vom Kellner, der "einen besonders schönen Fisch" anbietet behandle mit größter Vorsicht, meist muss DER Fisch weg! - siehe hier

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten