Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2022, 08:02
Polar offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.08.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Es ist schwierig, hier Ratschläge zu geben. Frag Einheimische, wo ein Tierarzt ist - bring die Katzen zu ihm, lass sie sterilisieren/kastrieren. Oder besorg dir eine Transportbox, nimm die Katzen bei dir zuhause auf.

Wir hatten heuer im Juni eine ähnliche Situation und haben so einen Streuner mit nach Hause genommen - war ein super Entscheidung, er dankt es uns mit ganz viel Liebe!
Huhu,

Einfach mitnehmen ist nicht möglich, wenn ich mich im Rahmen des legalen bewegen möchte. Die Katzen müssen ja soweit ich weiß gechipt und danach gegen Tollwut geimpft werden, damit ich sie nach DE mit bringen darf. Zudem fahre ich im Auto eines Bekannten mit, der nicht tierlieb ist und meine Bemühungen hier schon nicht gut findet.
Und selbst wenn ich es schaffe ein oder zwei kitten einzufangen und mit zu nehmen, verringert dies ja nicht das Leid für die restlichen Tiere.
Ich versuche mal ob ich einen TA erreiche. Das Einfangen bleibt aber das größte Problem, da ich eine Lebendfalle und Transportboxen bräuchte. Innerhalb der kurzen Zeit die ich hier bin, wird zuverlässiges anfüttern schwierig. Ich werde gucken was ich erreichen kann.

Geändert von Lapinkulta (22.08.2022 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten