Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.08.2022, 22:19
Polar offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.08.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Hallo Samy,

hier zunächst mal die Adresse eines Tierarztes in Veterinary ambulance "VETERINARSKA AMBULANTA CRIKVENICA" Ltd ., Kotorska ul. 28, 51260, Crikvenica, +385 51 241 932, der am Dienstag ab 14:00 Uhr geöffnet hat. Bitte den mal anrufen, denn soweit ich weiss gibt es in Crikvenica einen recht aktiven Verein, der evtl. helfen kann. Falls du dort keine Auskunft bekommen solltest, dann wende dich bitte an den Verein Felix auf Krk, denn die haben evtl. Ansprechpartner in deiner Nähe.
Udruga za zaštitu životinja Felix- otok Krk sjedište: Cvjetni trg 8, Njivice kontakt: Žaklina Učakar 099 8282 058/ 098638762 felix.otokkrk@gmail.com - kopiert aus Facebook

Du hast im Übrigen genau richtig reagiert mit der Futterstelle, denn gerade Katzen haben in Kroatien einen verdammt schweren Stand! Hunde sind noch etwas besser dran. Ja sie brauchen Hilfe und ja Kastration ist das Wichtigste überhaupt, wobei sie mit Sicherheit auch gegen Parasiten behandelt werden müssen, sowie nach der Kastra wenigstens an einer dauernden Futterstelle betreut werden sollten.

Vielen Dank fürs HINsehen und dein Engagement.

Viel Erfolg!
Eliane, Verein Urlaubspfoten e.V.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
An den von dir erwähnten verein hatte ich mich schon per Email gewandt, parallel zum Foreneintrag hier, aber noch keine Antwort bekommen leider :/
An Parasitenbehandlung habe ich auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, wie ich die Tabletten garantiert in der richtigen Dosierung in jede Katze bekommen sollte.
Die kitten überwinden ihre scheuhheit gasaanz langsam durchs Futter und dadurch, dass wir mit ganz langen, dünnen Stöcke durch ein gitter hindurch mit ihnen spielen, aber einfangen ohne Falle oder bissfeste Handschuhe, stelle ich mir unmöglich vor, ganz zu schweigen von den Elterntieren (ein erwachsener Kater ist hier auch schon aufgetaucht)
Mindestens eins der kitten ist weiblich, das trägt ja dann auch bald ;(
Ich werde morgen mal bei dem Arzt anrufen, danke für den Tipp!
Vlt schaffe ich es ja noch, bis Ende der Woche was zu erreichen.
LG Samy
Mit Zitat antworten