Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.04.2010, 10:47
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir wohl zu früh Sorgen gemacht. Innerhalb eines Tages ist nun doch ein großer Schritt nach vorn getan, was das Thema Katzen angeht. Sicherlich wird es noch eine Weile dauern, bis sie sich tatsächlich akzeptieren, aber wir sind schon heilfroh, daß sich jetzt alle drei im gleichen Raum aufhalten können, ohne daß es zwangsläuifg einen Tumult gibt Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Gestern hatten wir noch eine kleine Ausnahmesituation. Ich musste am frühen Abend zu meiner Schicht in der Kneipe, doch Miro schaffte es nicht rechtzeitig nach Hause, weil er mit einer Panne irgendwo in Berlin saß und auf den ADAC warten musste. Also nahm ich Izzy mit, schließlich ist in den ersten 1-2 Stunden meist eh nichts los, also wird sie von niemandem gestresst und auch nicht zugequalmt. Ich nahm ihr Deckchen und alles andere mit und machte die Leine an der Seite vom Tresen fest. Ich wollte sie trotz des geschlossenen Raumes nicht frei laufen lassen, so flink wie sie ist, hätte ich keine Chance, falls sie beim Reinkommen eines Gastes losspurten würde. Izzy machte das alles gar nicht aus. Obwohl sie ein bißchen Spielraum zum Rumlaufen hatte, ließ sie sich auf ihre Decke plumpsen und kaute an ihrem Spielzeug. Nagut, dachte ich, besser geht's nicht. Am Anfang stand sie noch auf und wollte mir nachlaufen, wenn ich aus ihrem Blickfeld verschwand, aber sie merkte recht schnell, daß ich nach kurzer Zeit immer wieder auftauche und entspannte sich. Miro kam dann auch rechtzeitig, bevor es wirklich was zu tun gab. Die beiden hatten dann ihren ersten Abend allein und es lief wohl super harmonisch.
Heute wollen wir Izzy mal die Möglichkeit geben, ein bißchen ohne Leine zu toben. Miro hat in der Nähe einen kleinen Spielplatz gefunden, von dem sie nicht ausbüchsen kann. Er hat sich jede Ecke angesehen, aber es gibt von dort kein Entkommen. Heute beim Nachtspaziergang wollen wir dort hin. Vor allem ist sie dort nicht nur die Leine los, da gibt's auch ihren Lieblingssand! Sie wird völlig ausflippen, da bin ich sicher...

Habe ich schon erwähnt, daß sie ein absoluter Traumhund ist? Mehrmals am Tag fragen wir uns, wie wir soviel Glück haben konnten...
Mit Zitat antworten