Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.03.2021, 18:25
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.492
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Prinzipiell geht es uns, mit Ausnahme der Testungen nicht viel anders.
Letztlich scheint aber das vermehrt Testen den Unwillen der Bevölkerung noch mehr anzufeuern. Klar viele Tests = viele Infektionen. Die ganz Gscheiten sagen jetzt "machts keine Tests, dann ist auch niemand infiziert" (so depat mußt erst sein)
Mir fehlt eben einfach eine Verhältniszahl Test/Infekt., aber gegen Zahlen sind auch schon viele.
Der Föderalismus scheint bei uns weniger stark ausgeprägt zu sein (ist ja grundsätzlich gleich)
Die Verhältniszahl gibts hier: Link Ganz nach unten scrollen, dort sind die gesuchten Infos.

Was die Impferei angeht, bin ich gar nicht sooo unglücklich: Aktuell werden Wochentags rd. 30.000 Personen geimpft, im Laufe des März soll dieser Wert (aufgrund der zugesagten Impfdosen) verdreifacht werden und im April nochmals verdoppelt. Da sollte das Thema bis Sommerbeginn erledigt sein. Im Bekanntenkreis sind etliche Ältere und Gefährdete bereits geimpft, meine Eltern (beide über 80) haben Termine für Mitte März. Schwiegertochter ist Ärztin, ist bereits fertig geimpft. Und meine Holde (Lehrerin) hat auch schon einen Termin am 19.3.

Und persönlich geht mir die ganze Corona-Scheixxe schon sehr auf die Nerven, aber die paar Monate werde ich auch noch ertragen.

Nicht zu ertragen ist das Gebrüll von Idioten wie dem FPÖ-Kickl und seiner Gefolgschaft. Genau so unerträglich sind die ständigen Falschinformationen, die über "soziale Medien" verbreitet werden.

Fazit: Nicht jammern sondern durchhalten

lg, sigi

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten