Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2013, 15:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Sarah,

ich möchte Eliane da nicht vorgreifen, also halt ich es kurz. Eigentlich ein sehr schöner Hund, wohl ein Pyrenäenschäferhund oder ein Mix mit einen leichten Einschlag zu einer gleichgroßen Rasse. Wäre auch ein guter Familienhund. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schön er erst einmal ist wenn er wieder sauber gebadet und gekämmt ist.

Ob es sich tatsächlich um einen Streuner handelt kann man schlecht sagen. Auch Hunde mit einem festen Zuhause laufen tagsüber in den Ortschaften oft umher und sehen oftmals schlimmer aus als dieser. Die Leute vor Ort befragen bringt vieleicht mehr Aufschluß, nicht das zum Schluß jemand auf die Idee kommt einen Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen wenn der Hund plötzlich weg ist (...und sich auf den Weg nach Deutschland befindet... ).

Wenn ihr den Tip von Eliane folgt, einen Tierarzt einen Erstcheck machen laßt, kann euch dieser auch sagen was er braucht das man ihn mitnehmen kann. Kostemäßig hält sich das in Kroatien wirklich noch in Grenzen im Gegensatz zu Deutschland fast ein Schnäppchen. Wenn es zeitlich drückt wegen der Termine, weis der Tiersrzt sicher "Rat"...

Von der Rasse und vom Ausshehen her hätte er sicher gute Chancen einen Platz zu bekommen. Die Rasse ist relativ robust, so daß man ihn auch mitnehmen kann auf eine Tour, wichtig sind halt die Voraussetzungen. Stets an der Leine ( ausserhalb seinen Reviers ist er natürlich überall fremd...), immer Wasser dabei, niemals im Auto lassen ( Stauhitze ) gassi gehen und seinen Charakter studieren.

Scheinbar ist er euch schon jetzt sehr zugetan, eigentlich ein gutes Zeichen. Er weis halt wie das Geschäft mit den Touristen läuft. Meiner kommt aus Istrien, wer sich da für wen entschieden hat kann man nie genau sagen....


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten