Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.03.2015, 08:03
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.201
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
..... ad IstraGourmet: Den Inhalt dieser Broschüre kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es gibt viele allgemein gültige und korrekte Hinweise auf typische Gerichte und Getränke. Aber die Weinempfehlungen erscheinen mir teilweise erkauft. Einen Produzenten wie AgroLaguna mit 2 Gläsern zu bewerten und Damjanic mit einem Glas - da stimmt etwas nicht. AgroLaguna ist Hersteller von absoluter Massenware, Damjanic hat sich auf kleine, feine Weine spezialisiert. Und wenn dann noch Arman oder Pilato mit AgroLaguna auf eine Stufe gestellt werden, dann kommt mir das

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Mach bitte deine eigenen Erfahrungen, geniesse die wunderbare Landschaft und das durchwegs köstliche Essenserlebnis. Meide touristische Zentren, schau dich etwas abseits um. Z.B. in Porec kann man ausgezeichnet essen, sogar im Zentrum (Cakula) und etwas abseits (Mario).
lg
sigi

Natürlich hast du hier vollkommen recht! Der Link zu IstraGourmet war ja auch nur als Adressenhinweis zu den einzelnen Weingüter gedacht und nicht als "Empfehlungen" - hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen

Wie Wolfram schon geschrieben hat, haben wir schon 2x mit im IstraGourmet hochgelobten Restaurants schlechte Erfahrungen gemacht.

Letztendlich bleibt einen nichts anderes übrig, als die einzelnen Weingüter zu besuchen, zu probieren und dann selbst entscheiden, welcher Wein einen am Besten schmeckt

Gruß

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten