Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.10.2015, 22:27
jokkel, im Istrien Forum
jokkel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.07.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 139
Pfeil

Zitat:
Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
Lieber Jokkel, als wir im April dort waren, fielen uns viele Armeelastwagen auf, die große Kisten, Apparaturen, also viel Gepäck verluden und transportierten. Mich würde auch interessieren, was im Nationalpark so streng bewacht werden soll. Herzliche Grüße Ellen.
Hallo Ellen,
leider kann ich Dir erst jetzt antworten, bin gerade aus einem kroatischem Restaurant hier bei uns im Ort zurück. Habe bewußt mal ein Gericht dort gegessen, was ich in unserer Ferienwohnung selbst zubreitet hatte (Cevapcici, aus Kaufland Pula) und muß sagen, vergiss kroatische Speisen in Deutschland! Nur der Ursprung hat seinen Wert (sprich - Konoba oder in Istrien selbst zubereitet )!!!!!

Aber nun zu Deiner Frage!

Zunächst Hut ab zu Deinem sehr zeitigen Besuch des Kap Kamenjak! Ich kann da nicht mitreden.

Wie Lutz schon schrieb, man hielt hier eine Art Manöver ab. Auf Kamenjak gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts (mehr) zu bewachen. Kamenjak ist aber strategisch gesehen ein sehr wichtiger Standort für die Seeverteitigung des Hafens von Pula.

Wenn Du mal, so wie wir immer, zu einem anderen Zeitpunkt auf Kap Kamenjak bist, kannst Du das wilde und ursprünglichen Flair dieser Halbinsel erleben. Ein sehr prädestinierter Berichterstatter ist in diesem Zusammenhang (mit viel Bildmaterial) der Admin Ritschi

Wenn Du an Kamenjak interessiert bist, bleib schön neugierig und schau ab und zu im Forum vorbei. Bis Weihnachten werde ich einige Urlaubsberichte ins Forum stellen, die vielleicht auch für Dich interessant sein könnten. Das Schreiben ist halt ´ne Zeitfrage weil unsere Administratoren es noch noch immer nicht geschafft haben, bei einem ungewolltem Klick die Sicherheitsabfrage zu starten: "Wollen Sie wirklich ohne zu speichern beenden????"

Ich habe aber auch eine Frage an Dich: Welche Bucht, welchen Standort hast Du (habt Ihr) auf Kamenjak bevorzugt?

Liebe Grüße
jokkel
Mit Zitat antworten