Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2020, 09:05
Kelly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.07.2020
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard Katzen am Ferienhaus in Sveti Bartul, nahe Labin

Hallo,

wir sind das erste Mal in Kroatien und haben am Ferienhaus einen sehr zutraulichen, unkastrierten Kater. Dieser ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir hatten bereits überlegt, ihn mitzunehmen.. Tierarzt wäre kein Problem mit ihm, obgleich ich nicht weiß, ob es hier Tierärzte gibt, die die Impfung vordatieren?
Zum Füttern kam nun auch noch eine scheuere Katze hinzu, diese kam jetzt auch wieder, allerdings mit ihrem Baby ( das zwar noch säugt, aber auch alleine trinkt) .
Die Katze hat definitiv Probleme mit ihrem Auge, das Baby auch..es sieht ziemlich zermatscht aus.
Den Kater und das Baby wäre einfach zu fangen, die Mutter wird schwieriger. Wäre aber natürlich gut, wenn sie tierärztlich versorgt würden.

Ich überlege, ob es hier so etwas wie Lebendfallen gibt?
Der Kater ist eigentlich immer am Haus, die Mama kommt eher im Dunkeln, obwohl ich sie eben auch etwas weiter weg gesehen habe.

Nur den Kater kastrieren lassen, fällt wohl flach, da die Nachsorge nicht gewährleistet wäre..
Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll..
Gibt es hier in der Gegend Tierschützer, die die Nachsorge übernehmen könnten bzw die 3 Wochen der Impfung überbrücken könnten?
Mein Mann arbeitet momentan in Bayern und könnnte nochmal hierher fahren.
Wir würden am liebsten versuchen, alle drei zu fangen, auch wenn ich nicht glaube, dass das klappt..
Sorry, wenn ich gerade etwas chaotisch schreibe, aber ich weiß nicht so recht, was wie am Besten wäre und wie zu bewerkstelligen..

LG Kelly
Mit Zitat antworten