Thema: Nix erlebt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.11.2019, 10:08
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Ehrlich? Nein!

Mitteldalmatien mit Segler, kennt ihr eh nicht (die meisten)
Schiff, abgerotzt von den lieben Vorcharterern, die zerstören , glaub ich, locker jährlich mind. 5%, entspricht aber eh der Abschreibung.
Wetter, diesmal besser als im Vorjahr, es hat nur beim Gepäck im Schiff verstauen geregnet.
Wind, auch ein bissl besser, mehr gesegelt als im Vorjahr.
Konobas, wo wir tglich abends hingehen, normal, nix besonderes, nicht gerade billig, aber die müssen ja auch leben.
Stadthäfen, kostet wie immer, die Pensionserhöhung hat für die Preisanhebung sicher nicht gereicht, aber es wird immer besser, keine bösartigen Marinarios die mir eine Leine in die Schraube praktiziert haben, Strom und Wasser hat überall funktioniert, in Marinas gehen wir nicht.
Ob die Kornaten wieder ein Stück grüner geworden sind (vor 30 Jahren waren die noch knallweiss) weis ich auch nicht, war schon so oft dort, dass ich die derzeitigen Preise nicht mehr mitmache.
Endlich in Skradin an der Stadtmole gelegen (mit 50 Fuß/15 m darf man dort offensichtlich anlegen) war viel billiger als die Marina.
Klingt alles ein wenig nach Raunzerei, soll es gar nicht sein. Werden sich vielleicht ein paar fragen, warum fährt er dort hin?

Einfach weil's so schön ist!

Aber das Wasser war wieder anfangs Oktober sch...kalt, die Adria erwärmt sich ja.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten