Thema: Kater gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2011, 07:11
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Ist halt wirklich ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits kann man sich schon maßlos ärgern - da will man helfen, einer armen Kreatur - egal ob jetzt Hund, Katze........ - eine neue Heimat geben, es geht in erster Linie um das Tier , welches meist eine traurige Geschichte hat --- und dann kommen Vereine , Tierheime, oder aber auch Privatpersonen mit teilweise schon ungeheuerlichen Summen an Schutz-,Vermittlungs- , blabla....... was weiß ich für Gebühren.
Wenn man sich damit beschäftigt, so wie ich gerade, stehen einem bei den Preisvorstellungen die Haare zu Berge. da sind teilweise etliche hundert Euronen für so ein geplagtes Wesen nix.

Selbstverständlich sollen und müssen diese Einrichtungen kostendeckend wirtschaften -
sonst wären sie -wie Eliane schon ausführte, bald pleite.
Aber eben kostendeckend - ohne Gewinn.
Vielleicht auch ohne Festpreise .

Es gibt aber auch Ausnahmen. Ich war gestern im Tierheim des Donnersbergkreises mit Sitz in Kirchheimbolanden.
Hervorragend geführt, man nimmt sich Zeit für jeden, man muß über einen längeren Zeitraum beweisen, das das zu vermittelnde Tier Vertrauen zum neuen Besitzer aufbaut..... alles was Zeit und Geld kostet. und das zu durchaus nachvollziehbaren " Gebühren".

Und wenn man bedenkt, dass man meist mehr als ein Jahrzehnt mit dem neuen Hausgenossen verbringen wird, länger als ein Auto hält ( wofür man gerne bereit ist zigtausende zu investieren) - ich weiß dass jeder Vergleich hinkt ....aber trotzdem.
Mit Zitat antworten