Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.04.2021, 15:47
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Ja, Uwe hat recht - es gibt dann nur noch eine Alternative: AUSWANDERN!

Wenn die Baerbock Kanzlerin wird und die Grünen alles bestimmen können/dürfen, dann gibt es bald keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr. Auch das Heizöl kostet dann so viel, dass manche den Winter nur noch in lauwarmen oder kalte Wohnungen verbringen müssen.

Der Strom wird irgendwann ebenfalls fast unbezahlbar und vor allem sehr knapp. Wenn alle E-Autos fahren, wird das Stromnetz stark überlastet sein. Unsere Wälder werden kahlgeschlagen, denn dort benötigt man den Platz für die Windräder - dies alles veranlassen dann Menschen, die sich "Grüne" nennen. Aber was jammer oder schimpfe hier rum, es ist ja alles in Ordnung, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Ich bin ganz bestimmt auch für den Umweltschutz und das gegen die Luftverschmutzung dringend etwas getan werden muss, aber nicht auf diese Art und Weise. Aber was nutzt es, wenn nur Deutschland hier voraus geht und viele andere Länder (auch in der EU) nichts machen. Klar, man könnte jetzt argumentieren "Ja aber einer muss nun mal den Anfang machen". Das ist richtig, aber wenn dieser "EINE" schon seit Jahren alleine bleibt ... Es müssen alle an einem Strang ziehen und das wird zur Zeit überhaupt nicht gemacht.

Ob ich im Spätjahr überhaupt wählen gehen - hmmm da muss mir dann gut überlegen, wen ich dann überhaupt wählen soll. Grün jedenfalls kommt für mich nicht in Frage, auch nicht Gelb und auf gar keinen Fall wähle ich Braun=AfD (da hacke ich mir lieber meine Hand ab). Was bleibt nun noch übrig
Die ehemalige Arbeiterpartei (SPD) oder Links ....



- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten