Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2010, 21:02
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein Tag für uns alle

Ich möchte nun mal kurz Bericht erstatten, wie der erste Tag mit dem neuen Familienmitglied so lief. Vorweg möchte ich noch kurz anmerken, daß Lina jetzt nicht mehr Lina heißt. Ein Namenswechsel war eigentlich gar nicht geplant, aber irgendwie hat sich das im Laufe des Tages so ergeben und sie reagiert auf den neuen Namen schon ganz prima. Ich schätze, ihr gefällt's. Lina heißt jetzt also Izzy. Das passte irgendwie so toll zu ihrer flinken, frechen Art. Ich hoffe, es nimmt uns niemand übel.

Nachmittags trafen wir pünktlich bei Fr. Fritzemeier ein, die uns ganz herzlich empfing. Wir unterhielten uns gut, nahmen auch dankbar ein paar Ratschläge entgegen und warteten bei einer leckeren Tasse Kaffee auf die Ankunft ihres Mannes und Izzy. Wir schmolzen fast dahin, als die kleine Maus aus dem Auto kam Man konnte deutlich sehen, daß sie Herrn Fritzemeier schon in ihr Herz geschlossen hat, und ich glaube, auch ihm fiel der Abschied nicht so leicht. Er versicherte uns, daß wir da eine ganz tolle, clevere kleine Fellnase mit nach Hause nehmen. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar wir diesen beiden lieben Menschen sind.
Auf der Fahrt nach Hause saß ich bei ihr hinten, und obwohl sie nun schon eine echt lange Reise hinter sich hatte und ich dachte, sie müsse doch bestimmt ziemlich gestresst sein, legte sie sich entspannt an meine Seite und ließ alles entspannt und zufrieden geschehen. Daheim angekommen, parkten wir das Auto und liefen erstmal noch eine Weile in den ruhigen Nebenstraßen umher. Sie war total aufgedreht und inspizierte jeden Grashalm. Sie ließ sich von keinem "Stadtgeräusch" erschrecken und wirkte wie die Freude in Person. Dann ging es irgendwann in die Wohnung. Die Miezekatzen wichen erstmal zurück, als sie die unerwarteten Gast erblickten. Erdmann, der eh etwas schüchterner bei Besuch ist, machte sich aus dem Staub. Otis dagegen wirkte sehr interessiert und ließ sich von Izzy 's Aufregung erstmal nicht verunsichern. Er hielt sich auf Abstand, signalisierte aber klar und deutlich: Ich gebe meine Position hier nicht auf. Mich machte die ganze Situation schon etwas nervös, aber ich bemühte mich, ganz souverän klarzumachen, daß die Miezen hier zum Rudel gehören. Nachdem die Wohnung ausgiebig erkundet wurde, gönnten wir uns alle eine kleine Stärkung. Izzy wirkte total munter, also zogen wir nochmal los zu einem laaaangen Spaziergang. Miro legte sich eine Runde schlafen, weil er heute Nacht noch arbeiten muss. Izzy und ich machten uns also auf den Weg mit der Mission, den Park unsicher zu machen. Der riesige Volkspark Friedrichshain, der nur 3 Minuten entfernt liegt, gefiel dem kleinen Wirbelwind an meiner Seite unheimlich. Sie flitzte um mich herum, soweit es die Leine zuließ und wirkte wunschlos glücklich.

Fortsetzung folgt in wenigen Minuten...


Anmerkung des Moderators: die eigentliche Geschichte von Izzy, vormals Lina, beginnt hier.
Mit Zitat antworten