Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2010, 21:35
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, weiter im Text.

Bei unserer Erkundung des Volksparks konnte ich bereits folgendes über Izzy lernen:

1. Sie liebt andere Hunde, ob groß oder klein, sie will mit allen Freundschaft schließen. Wenn einer zu ungestüm ist oder ihr zu aufdringlich wird, versteht sie es prima, sich zu behaupten, ohne daß es großes Trara gibt. Sie muss etwas sehr Klares in ihrer Hundekörpersprache haben, daß anderen zu verstehen gibt: Bis hier hin und nicht weiter!

2. Wir haben auch eine besonders große Leidenschaft von Izzy entdeckt. Sand! Wir kamen an einem nicht genutzten Volleyballfeld mit diesem ganz weichen, hellen Sand vorbei. Sie stutzte kurz, wir liefen einen paar Meter hinein und dann sprang sie wie ein Flitzebogen hin und her und in die Luft. So eine Freude bei einem Hund habe ich noch nie gesehen! Wir tollten wie die Verrückten quer über's Feld, daß die paar Leute, die bei dem Wind dort heute unterwegs waren, anhielten und uns grinsend zusahen.

3. Jogger: Bei Joggern wird sie immer besonders aufmerksam, aber es scheint nichts damit zu tun zu haben, daß sie ihnen hinterher jagen will. Sie macht immer so eine Bewegung hinterher und sieht mich dann so ein bißchen vorwurfsvoll an. Ich schätze, ich werde wohl meine Sportsachen mal wieder aus dem Schrank holen müssen. "Schnell gehen" reicht diesem Energiebündel wahrscheinlich nicht auf Dauer.

Als wir nach 2,5 Stunden wieder in der Wohnung eintreffen, ist sie noch ein wenig aufgedreht. Sobald Katzen im Blickfeld auftauchen, ist sie ganz gespannt und will zu ihnen hin. Jetzt wo Miro zur Arbeit aufgebrochen ist und ich mich nun kurz mal an den Rechner gesetzt hab, ist auch bei ihr Ruhe eingekehrt. Sie hat sich auf ihre Kuscheldecke gelegt, die einen Meter von mir entfernt liegt und die sie gleich besonders ins Herz geschlossen hat. Nun döst sie ein bißchen vor sich hin und auch die Katzen im Umfeld werden gerade nur noch mit dem Heben des Kopfes bedacht, mehr nicht.

Fazit für heute: Gesucht und gefunden! Wir sind überglücklich, daß wir unserem Instinkt gefolgt sind und sie zu uns geholt haben. Sie bereitet uns so viel Freude und ich denke, wir werden ganz großartig miteinander auskommen.

So, ich hoffe, man konnte dem ersten Bericht halbwegs folgen. Ich bin heut so kirre, daß ich nicht wirklich dafür garantieren kann, gute und vollständige Sätze gebaut zu haben

Vielen Dank nochmal von hier aus an Familie Fritzemeier und natürlich auch an Eliane, ohne die Izzy's schneller Einzug wohl kaum zustande gekommen wäre.
Mit Zitat antworten