Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2019, 14:47
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.210
Standard

Zitat:
Zitat von Sarajevo Beitrag anzeigen
Leute, ich verstehe die ganze Disskusion, bzw. Problematik nicht.
Wir fahren seit 10 Jahren nach Istrien. Ich kann euch Rechnungen vom Essen vor 10 Jahren vorlegen, und Rechungen aktuell vom August. Soll ich euch was sagen das sind ganz normale Preiserhöhungen jedes Jahr wie wir sie auch in Deutschland haben. Kroatien ist kein Billig Reiseziel, zumindest nicht in Istrien und schon gar nicht in Dalmatien. ....
DANKE Sarajevo Ich bin der gleichen Meinung.

Sicher sind die Preise höher geworden, als vor 5/10/15 und und und Jahren, aber - die Kroaten müssen doch auch leben! Jeder von uns weiß doch, wie "teuer" es dort in den Supermärkten ist (nicht viel billiger als bei uns) oder an der Tanke ...!!! Und die gleichen Preise müssen die Kroaten auch bezahlen, nur - ihre Löhne und Gehälter sind weitaus niedriger als unsere.

Deshalb möchte ich auch nicht rumnörgeln. Ich bzw. wir fahren gerne nach Istrien bzw. Kroatien. In Istrien haben wir, da wir schon so lange dorthin fahren, viele und echte Freunde gewonnen, dies haben wir im Frühjahr am eigenen Leib erlebt.

Und mit unseren Vermietern, Josipa und Denis, hat sich auch eine so tolle Freundschaft entwickelt, die auch außerhalb der Urlaubszeit besteht (per E-Mail, Telefon).

Was ich nicht so gut finde (wie Wolfram auch schon geschrieben hat), sind die Preise in den Marinas (viele sind Privatmarinas) und auch die Mietpreise für die Jachten. Das empfinde ich als Abzockerei. Da verdient sich der Eigner der Boote oder der Marina dumm und dämlich, aber der kleine Marinero oder sonst. Angestellte/r bekommen keinen Kuna mehr.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten