Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.07.2021, 13:35
MarkCaine offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.07.2021
Beiträge: 6
Standard Cissa, Veli Joze und Seemancic...istrische Legenden in neuem Buch

Hallo,

nachdem es hier ja um istrische Legenden und Mythen und Sagen geht. Ich selbst bin Autor und habe auch in der Vergangenheit bereits Istrien als Schauplatz für einen Thriller gewählt ("Die Akte Coreolanus", ein Action-Thriller der als Ausgangsstory das Geheimnis des Wracks der Coreolanus nimmt und dann vor allem die Schauplätze rund um die Pazin-Höhle, die Ruinen von Dvigrad, die Baredine Höhle, Rovinj usw. sehr intensiv in die Abenteuer-Thriller - Handlung einbindet), aber diesmal gehts wirklich um eine humorvolle Abenteuergeschichte für Kinder, die aufbaut auf:

- der Legende von Cissa, dem Atlantis Kroatiens bzw. Istriens in der Bucht von Rovinj
- dem Riesen Veli Joze, der noch immer einen Groll gegen die Menschen in sich trägt
- dem Seemancic, dem kroatischen Wassermann

Die Story spielt sehr stark an der alten Mühle in Kotli, in Rovinj, bei der Insel Banjole, im Restaurant Veli Joze usw. Das Einbinden der istrischen Legenden und reale Schauplätze waren die Idee, um Kindern Istrien und seine Legenden über eine mit viel skurillem Humor und gleichzeit jeder Menge an Abenteuer näher zu bringen.

Vielleicht für den Istrien Urlaub eine interessante und passende Urlaubslektüre, die die Liebe zu dem schönen Landstrich und die Faszination für alte Geschichten Istriens auch bei den Kleineren nochmals ordentlich festigt :-) . Das wäre jedenfalls die Idee dahinter.

Ich freue mich immer auch über Feedback und Anmerkungen.

Das Buch heißt:

"Die glorreichen Acht Fabeltiere: Das Zepter von Cissa - Auf der Jagd nach dem Atlantis von Kroatien"

https://www.amazon.de/Die-glorreiche...=books&sr=1-24
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ebook.jpg
Hits:	78
Größe:	101,1 KB
ID:	14105
Mit Zitat antworten