Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2011, 16:35
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
"das ist die Wahrheit über Vukovar, es ist eine fürchterliche Tragödie."

Das hast du schön beschrieben Lutz.
Wenn man deinen Text gelesen hat, hat man zwei Möglichkeiten; entweder nichts zu sagen, oder zu schreien.
Ich persönlich schreie. Ich schreie nach Gerechtigkeit, die noch nichtmal im DEN HAAG gespührt wird.
Dem Schlächter von SKRABINJA wurde die Strafe von 17 auf 10 Jahren Gefängnis ermäßigt.
Darum frage ich mich, ist das Vergessen und Zusammenleben möglich?
Europa hat auch stark an eine EU-Gemeinschaft geglaubt, aber NUR geglaubt. Ob das aufrecht erhalten werden kann, wird sich bald zeigen.
Wir müssen alles tun, als wenn nichts gewesen wäre, in die Zukunft schauen. Das ist nur mit vollem Magen möglich, aber, wer hat diesen schon in Kroatien. Wer hat größere Nutzen aus diesem sogenannten "Bürgerkrieg" in ex Yugoslawien gehabt? Der Agressor, das Opfer, oder ein Dritter? Das erfahren wir nie.

Ich habe gehofft, die EU lernt aus diesem Yugoslawien-Krieg.
Sollten wir, HR, noch schaffen in eine stabile EU-Gemeinschaft reinzukommen, beführchte ich, das dauert nicht mehr lange, bis diese anfängt, die Mitgliedstaaten abzubauen, bzw. zu zerfallen. Das bisherige Geschäftsziel der "Großen", auch über Leichen zu gehen, Hauptsache Gewinn machen ist vorbei.
Das Bewußtsein jener Menschen, die NICHTS zu verlieren haben hat sich geändert.

Sollte es noch einmal zu einem Krieg in Europa kommen, gnade uns der liebe Gott.

Mato
Mit Zitat antworten