Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.09.2017, 10:06
Harley offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2014
Ort: Istrien
Beiträge: 109
Standard Hauskauf

Hallo Tanibaderna,alles Überprüfen lassen, NICHt von Notaren oder Anwälten aus der Gegend, oder auf " Empfehlungen " Das die Maklerin euch helfen will kann ich nach vollziehen. Im schnitt kostet jeder Brief 300€ (ohne Vorkasse Passiert da gar nichts) Jeder Vertrag am besten immer auf Deutsch Übersetzen lassen, und Beglaubigen lassen,sonst wird sich jeder raus reden und hat mit der Sache nichts zu tun wenn was ist,Ich wohne in Istrien, ( habe selbst Gebaut)
Unsere Bekannten haben hier ein Haus vor 18 Jahren geerbt, sie sind immer noch nicht im Grundbuch eingetragen.( Erbstreitigkeiten )
Oder ein anderer Fall: eine Bekannte hat vor 16 Jahren ein Haus gekauft, laut Vertrag mit 1600 qm Grundstück, jetzt erst hat sie von der Gemeinde ein Brief bekommen, das sie Nur ein Haus gekauft hat, Ohne Grundstück.
Oder noch ein Fall. da hat ein Bekannter ein Haus gekauft, und von der Gemeinde das dazugehörige Grundstück. Jetzt wo sie Verkaufen wollte, hat sich rausgestellt das die Gemeinde das Grundstück damals gar nicht Verkaufen durfte, weil noch ein Italiener Ansprüche stellt oder sogar Eingetragen ist. Ich schätze mal das ihr mit der Nutzungsänderung,und mit der Legalisierung, so in 8 - 10 Jahren durch seid. Hier dauert alles Langsam, sehr Langsam.
Ich will nicht alles so Schwarz sehen. Aber ich wünsche euch viel Glück
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten