Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 15.08.2020, 19:19
Uwewoellner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.07.2020
Beiträge: 15
Standard

Bis jetzt ändert sich erstmal so gut wie nichts, außer das man durch Slowenien in 12 Stunden durch sein soll und in Österreich ohne Stop. Wobei die meisten eh ohne Stop durchfahren, also kein Unterschied.
Desweiteren Frage ich mich wie die Österreicher kontrollieren wollen, im Falle einer Pause, woher du kommst. Es wird doch keiner sagen, das er aus Kroatien kommt.

Solange das RKi Kroatien nicht als Risikogebiet einstuft und es somit auch keine Reisewarnung gibt, dann ändert sich erstmal kaum was. Wobei ich nicht glaube, dass das RKi ganz Kroatien als Risikogebiet einstuft, da sie dass in Spanien auch nicht gemacht haben, bis die Zahlen Ihnen keine andere Möglichkeit mehr gelassen haben.
In Bulgarien sind auch nur einzelne Regionen ein Risikogebiet und nicht das ganze Land. Warum sollte Istrien (13 Fälle) und große Teile der Kroatischen Küste zum Risikogebiet ernannt werden, obwohl die Infektionen in touristisch eher uninteressanten Gebieten liegen.

Die aktuellen Risikogeniete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

Eine Risikogebiet wird ab 50 Infizierten pro 100000 Einwohner erklärt (kumuliert auf 7 Tage), also in Kroatien bei ca 2000 erkrankten. Davon ist es noch ein Stück weit entfernt. Das Land war vor 4 Wochen auch schon bei ca 1500 erkrankten (gesamt, nicht kumliert auf 7 Tage) und nun sind es 1000. Die letzten Wochen waren es auch sehr wenige tägliche Infizierte und erst die letzten 3-4 Tage haben ordentlich reingehauen. In Hessen z.B. sind es fast genauso viele Infektionen pro Tag wie in Kroatien, wo da ein höheres Risiko als zuhause liegen soll, das ist natürlich auch die Frage.

Erkrankte in Kroatien: https://www.koronavirus.hr/

Das Problem ist der selten dämliche Partytourismus, den Kroatien von Anfang an hätte unterbinden müssen.

Geändert von Uwewoellner (16.08.2020 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten