Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.05.2010, 13:40
Kamenjak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verkehrssituation am Kap

gegen wen und für was übt man denn da in Istrien??? Den Kampf gegen den internationalen Tourismus (Terrorismus??? )


Ritschi, träumen darf man ja, gell?! Ich träume schon 30 J. von einer Ortsumgehung spez. für Strandbesucher u. Campingnutzer.
In meinen Träumen ist das Zentrum von Premantura Auto- und Motorradlos, die Menschen grölen nachts nicht lauthals herum u. kennen das Wort Rücksicht noch, aber es sind halt nur Träume.

Die Wirklichkeit schaut anders aus. In der Hauptsaison, sagen wir z.B. August, sollte man sich wirklich ganztags an ein einigermaßen ruhiges Plätzchen am Strand zurückziehen, denn durch den Ort fährt von morgens bis abends eine Blechlawine u. wenn man das Pech hat, so wie ich u. fast alle Einheimischen Premanturianer, an der Hauptstraße zu wohnen, bist du am Abend nicht nur von den Abgasen blau sondern auch noch gehörgeschädigt.
Ich habe vermehrt das Gefühl, dass inzwischen ganz Istrien ans Kap pilgert u. wenn ich nachmittags im Garten od. auf dem Balkon sitze, könnte ich mich genausogut mitten auf die Berliner Stadtautobahn setzen. Der pure Terror.

Aber es passiert tatsächlich was. Es könnte der angekündigte Parkplatz am Ortseingang werden. Die Vermutung der 'Eingeborenen' geht zwar zu SPielplatz, Schuttplatz (es liegen die kaputten Äste v. Winter dort), aber ich tippe auf den Parkplatz. Jedenfalls schon mal oberflächlich gerodet u. nahbei v. Friedhof.
Übrigens, der Friedhof hat eine geniale Aussicht, ich glaube, ich lass mich da mal beerdigen od. vll sollte ich gleich ins Leichenhaus einziehen, sicher um einiger ruhiger dort.

Geändert von Kamenjak (18.05.2010 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten