Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.02.2010, 16:31
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nach meiner Meinung spielt auch das Thema *zusätzlicher Profit* eine grosse Rolle. Der geplante Parkplatz ist mit Sicherheit nicht kostenfrei ebensowenig wie der Transport in die Badebuchten. Eine Zierde wird so ein grosser Parkplatz für Premantura auch nicht. Wenn ich daran denke, was so eine Familie mit 2 Kindern, die den ganzen Tag am Kap verbringen möchte, alles an Badeutensilien, Getränken und Verpflegung braucht, ist mir das sowieso ein Rätsel wie das mit öffentlichem Transport funktionieren soll. Mit einer Bimmelbahn wie in Porec sicher nicht. Bei dem Tempo wäre man bis zum Ziel auch verdurstet und völlig zugestaubt.

Das Prinzip in den Buchten kleine Bars zu errichten, die Snacks, Eis und Getränke anbieten, hat jedenfalls nicht funktioniert. Schwierigkeiten hier dürften wohl mangelnde Umsätze, fehlender Strom, d.h. man bräuchte Generatoren (laut - Naturschutz) oder fehlende Konzessionen gewesen sein. Die Bauten rotten jetzt vor sich hin und schön oder passend waren die sowieso nicht.

Soll das Kap nur noch für Bootsfahrer das Traumziel sein?

Mit der Summe dieser Regelungen schafft man neue Probleme und sooooo optmiert erscheinen mit diese Vorschläge nicht.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten