Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.02.2010, 19:07
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Was das Kap angeht. Wo befinden sich diese Grundstücke für den "GROSSEN" Parkplatz ?

Stell dir mal diesen Andrang vor. Ein nachhaltiges Konzept wäre hier angesagt das die Städte Pomer, Medulin und Pula gemeinsam erarbeiten sollten. Aber da seh ich schon wieder Kompetenzgerangel.

Dann lieber ein vernünftiges Parkhaus, das neben Obergeschoßen auch zwei oder drei unterirdische Geschosse hat, dies muß man einer aufstrebenden Tourismusregion schon zugestehen.

Das Kap sollte nur noch für Fußgänger oder Radfahrer geöffnet bleiben.

Echte Parkranger müßen her die naturkundliche Ausbildung haben.

Pendelbusse und Linien sollten geplant und eingerichtet oder bestehende Linien optimiert werden.

Kein Entritt zum Kap sondern Parkhausgebühren die im vernünftigen Rahmen bleiben ebenso wie die Fahrpreise der Shuttle-Verbindungen.

Auf Grund der Nutzungsmöglichkeiten des Kap´s müßen auf Alle Fälle "stille Örtchen" eingerichtet werden, dezent im Hintergrund.

Völlige Abgrenzung der Vogelschutzgebiete und exakte Ausweisung der für Touristen zugänglichen Regionen.

Keine "Trimm dich Pfad" am Kap, was soll das, den Kommerz erhöhen ? Wer sich trimmen will kann woanders hingehen. Stellt euch mal ein Trimmpfad im Nationalpark Plitvice vor oder im Wattenmeer oder am Watzmann.

Kinder sind an die Hand zu nehmen im sprichwörtlichen Sinne. Man sollte ihnen vermitteln daß das nicht selbstverständlich ist das sie dort baden können.

Bei Verstößen gleich amerikanische Verhältnisse schaffen, Aufklärung der verständlichen Art und je heftiger der Verstoß um so drastischer die Strafe.

Exkursionen und Führungen durch das Kap in Unterschiedlichen Längen und Dauer um den Touristen die Unbezahlbarkeit dieser Natur zu vermitteln.

Zu befahren ist das Kap nur noch von der Parkverwaltung und derern Beauftragten. Auch hier gilt "weniger ist oft mehr" ( Elektroroller etc...)

Derzeit ist das Kap lediglich ein "Naturreservat" was immer das auch bedeutet.

Eines störte mich jedesmal wenn ich dort wa: all die Autos und WOMOS die direkt am Wasser stehen, ein absolutes Unding, ein völliger Frefel.

Ich bin zwar selbst ein eher bequemer Mensch wenn es um Urlaub geht, aber ich sehe was ich am Kap vor Augen habe. Da würd sogar ich mit dem Fahrrad fahren.


Ritschi
Mit Zitat antworten