Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.04.2010, 17:49
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Antonia,

also nicht so ganz einfach die ganze Sache. Was ist gut für den Hund und welchen Spaß kann dabei der Sohnemann haben und Ihr seit ja auch noch da.

Also erst mal Ort aussuchen. Dann klären ob FeWo in einer Anlage oder eine FeWo irgendwo im Ort oder Dorf.

Wir reisen zwar ohne Kind dafür aber mit zwei Hunden. Wir buchen grundsätzlich nur FEWO, weil wir es unabhängig und etwas ruhiger mögen. Unser Hauptreiseziel ist stets Rovinj. Dort haben wir 6 Km ausserhalb auf einem größeren Dorf eine FEWO gefunden die ist top eingerichtet, drei Schlafzimmer, schönes Wohnzimmer, tole Küche mit allen Drum und Dran und großes Grundstück dabei incl. Pool und das ganze zu einen Toppreis. ( letzte Woche Hauptsaison 295,- Euro die Woche )

Unter meiner Signatur kannst du einen Link anklicken in dem du Bilder aus Rovinj sehen kannst. In meinen Profil ( öffentliches Profil ansehen ) sind noch einige ausgesuchte Bilder.

Wir waren vor Jahren in Umag ( Savudrija ). Die Jahre darauf immer in Rovinj und stets eine Woche an einem anderen Ort wie auf der Insel Krk, Medulin Anlage Novi Resort bei Novi Vinodolski. Wir kennen Porec, waren in Vsar, Pula, Fazana, auf den Brijuni Inseln, in Rabac etc... und haben uns im Hinterland einiges angesehen.

Hängen beblieben sind wir in Rovinj, wo wir jedes Jahr wieder hinfahren.

Einige Anlagen wo alle auf Ihre Kosten kommen gibt es natürlich, aber die kosten auch, so wie die Anlage Novi Resort ( schau mal bei Google ). Eurem Sohn könnte es in Umag in einer Anlage bestimmt gefallen, aber......
Umag ist sehr bekannter Touristenort der teils sehr stark frequentiert ist was mir persönlich nicht so zusagt und die Gäste meiner Meinung nach etwas "anders" sind als in Rovinj.

Aber es gibt auch in den Anlagen FEWO´s zu mieten. Ob du da den Hund schnell mal Gassi führen kannst weis ich nicht, habs wie gesagt noch nicht probiert. In einer FEWO im Ort geht das mal schnell um zwei Ecken rum.

Vieleicht wäre Rovinj was oder aber Medulin. Da gibt es einen Freizeitpark, der Betreiber ( Mato ) ist hier im Forum Mitglied und auch sonst ist Medulin sehr jugendlich aufgestellt was die Gäste anbelangt. Landschaftlich ist das Umfeld von Medulin echt sehenswert und Pula ist gleich nebendran.

Ideen für Unterkünfte kannst du hier im Forum genügend haben.....wenn du weist wo du hinwillst.

Als wir angefangen haben nach Kroatien zu fahren saß ich oft Wochen und hab im Netz gesucht, natürlich immer nur so ein Stündchen am Tag, aber irgendwann mußte ich mich entscheiden. Als kleiner Tip: fang mal in der Region Medulin an zu suchen hier bringst du Kind und Hund schneller unter einen Hut.

Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten