Thema: Trüffel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.11.2011, 14:51
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard Trüffel

Trüffel:

Der Geruch ist gefährlich, denn er weckt Assoziation zu Erde, Pilzen ebenso wie zu Moschus und Tier. Er bringt leben in sich, scheint aber auch vom Tod zu wissen. Er kommt durch die Nase, lässt das Gehirn links liegen und trifft den Menschen dort, wo die Gefühle stark und der Wille schwach ist.

Hier stellt sich die Frage nach den größten Vorzügen der Trüffeln neben Hummer, Austern Gänsetopfleber und Kaviar usw.

Man sagt nicht umsonst, der Trüffel ist ein kulinarischer Eckpfeiler der Spitzen Küche.

Während bei den anderen stets Leid für die beteiligten Tiere mit sich bringen, gibt es beim Trüffeln keinen Verlierer, daher macht mir der Trüffel besonders Spaß.

Es ist der komplexe Geschmack des Pilz der einen fasziniert, allerdings ist es auch nicht einfach den Trüffel zu essen und zubereiten, aber es lohnt sich und man hat die Fähigkeit die Speisen nachhaltig zu verändern, denn mit Trüffeln schmeckt eben vieles sehr viel besser.

Allerdings muss man viele Entscheidungen treffen, zuerst ob Schwarz oder Weiß ?
Ob ich lieber Rohe oder gekochte nehme? Ob ich Frische nehme?
Oft werden Imitationen allerdings angeboten.

Wie sehe ich das Verhältnis zu Trüffel Oel? Hier setze ich als bekannt, das dieses in der Regel künstlich hergestellt werden.

Hier muss jeder selber entscheiden, ob er sich auf künstliche Geschmacksstoffe einlassen möchte.

Viel Spass

Jadran
Mit Zitat antworten