Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.06.2011, 00:39
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das BLU 2011. Im Mai war es wieder so weit, wir sind in Istrien und hatten unsere alte FeWo in der Nähe von Rovinj wieder. Natürlich ..........waren wir auch öfters im BLU, was für mich einfach sein muß !!! Es war, wie soll es anders sein, einfach....schön, auch das Wetter.

Kritiken und Berichte in den letzten Jahren und Monaten gab es genug über das BLU, berechtigt, teils berechtigt, teils auch überzogen oder aus persönlichen Befindlichkeiten harrsch formuliert.

Wie den auch sei, das BLU hat alle Ambitionen und Bestrebungen nach Ranglisten und Positionierungen über Board geworfen und besinnt sich auf das was sie können.

Drei bekannte Gesichter der alten Crew, neben der Chefin, waren immer noch da, was mich sehr freute. Natürlich zahlt man immer noch das Ambiente mit, womit sich in der Preispolitik des Hauses nichts geändert hat. Mir ist das egal und Kritik Anderer sei Jedem freigestellt. Die Mähr ( in diesem Fall ein wahres Märchen ) das Italiener in den Restaurants bevorzugt werden bestätigt sich besonders im BLU, hier kümmert sich die Chefin selbst darum. Ich glaube man nennt das "hofieren". Wer das nicht überbewertet fährt gut damit.

Das was wir aßen war mehr als ordentlich zubereitet, schmeckte sehr gut und war schön angerichtet. Z. B. die Gemüsespießchen ( siehe Foto im Anhang ) waren sehr gut und wesentlich besser als im letzten Jahr, da steckt mehr Können drin. Auch die Spagetthi mit Tomatensoße, auch die aß ich öfter, waren "italienischer" als letztes Jahr, will heißen, die Soße blieb an den Nudeln haften. Das "Focaccia" ist jetzt handgedreht, was mir persönlich nicht so gefällt, schmeckt aber immer noch so wie sonst.

Exotischer Salat war mit Erdbeeren und Babyananas was sehr gut mit Balsamico zusammengeht. Die typischen Gerichte meiner Frau, Tagliatelle Scampi mit Wildspargel oder Risotto Scampi waren nach ihren Dafür halten so gut wie eh und je. Auch mein oblogatorisches Zitronen-Sorbeto ( Zitroneneis mit Wodka cremig gerührt, dekoriert mit Minzeblatt ) war dieses Jahr die gleiche Freude wie sonst.

Dennis, der uns schon die letzten 4 Jahre bediente, kennt unsere Vorlieben und so kommt auch kein schiefer Blick wenn ich um das richtige Glas bitte zum Wein, er weis was gemeint ist. Die Weine waren alle richtig gekühlt, Dennis weis daß ich kalte Weine mag. Die Preise für Wein haben auch dieses Jahr angezogen, wie überall in Istrien, was im allgemeinen nicht verwundert da der istrianische Weinmarkt völlig überteuert ist.

Ein slowenischer Batic Rose Jahrgang 2008 kostete diese Jahr im BLU 280 Kuna, der Violeta Rose von Kozlovic ganze 190 Kuna ( mein Einkaufspreis bei Kozlovic direkt, beträgt 60 Kuna )( da wir auch dort öfter aufkreutzen gabs dieses Jahr einen Sonderpreis für meinen Einkauf ) und den Preis des hervorragenden Chardonay von Degrassi hab ich glatt vergessen, ebenso die Preise für die vielen Einzelgläser Prosecco meiner Frau.

Störend war dieses Jahr der Baubetrieb des Nachbargebäudes das direkt ans BLU anschließt sowie die Springbreak-Veranstaltung in der Anlage Amarin mit dem ständigen Bum Bum aus den Bassboxen.

Alles in Allem war das BLU ordentlich besucht, je nach Tag und Tageszeit. Das Essen war besser als letztes Jahr, das Ambiente mit dem Traumwetter hervorragend, so kanns bleiben und so soll es weiter gehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG0533.jpg
Hits:	145
Größe:	62,0 KB
ID:	958 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG0520.jpg
Hits:	134
Größe:	23,8 KB
ID:	959 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG0500.jpg
Hits:	130
Größe:	73,1 KB
ID:	960
Mit Zitat antworten